Oktanzahl und Leistung

stormcloud

Mitglied
Beiträge
85
Hallo Gemeinde,
hab jetzt nach mehreren Betankungen festgestellt, dass die Scrambler mit hochoktanigem Super viel besser läuft, als mit Super 95. Bei Durchzug und Höchstgeschwindigkeit gibt es sehr deutliche Unterschiede. Eigentlich möchte ich den Konzernen kein Geld hinterherwerfen, aber nach meinen Erfahrungen und dem geringen Verbrauch der Brixton ist das wirklich zu vernachlässigen...

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Da haben wir uns hier im Forum schon ausgetauscht... irgendwo gibt es da schon was... ich tanke auch nur das gute, aus genau dem selben Grund....
 
Ich tanke seit langem nur noch Shell V-Power oder Aral ultimate und sie läuft viel besser...
 
Ich hab auch Super + ausprobiert, tanke nur e10, merke da keinen Unterschied.
 
Ich habe zwar die Saxby, aber die selbe Erfahrung. Super Plus läuft runder :)
 
Lt. Bedienungsanleitung (S. 42) ist e10 nicht zulässig. Vor dem Hintergrund der geringen Preisdifferenz zu e5 und des geringen Verbrauches (und eventueller Garantieansprüche) tanke ich e5.
 
Ich werde morgen mal nachlesen, danke euch
Ergänzung ()

So nachgelesen und recht gehabt, ich darf e10 fahren.
 

Anhänge

  • IMG_20190724_103016.jpg
    IMG_20190724_103016.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Blödsinn was du über e10 denkst, die selbe Diskussion gab es wo e5 eingeführt wurde, da hatten die Franzosen es schon einige Jahre nur da hieß es weiter nur super
 
Das ist Blödsinn was du über e10 denkst, die selbe Diskussion gab es wo e5 eingeführt wurde, da hatten die Franzosen es schon einige Jahre nur da hieß es weiter nur super


Ah du bist gelernter KFZ Schlosser mit Facharbeiterbrief so wie ich und hast schon so mache Motoren Auf dem Tisch Gehabt Regeneriert Dichtungen Simmerringe Ventile und so weiter . Wie gesagt dein Motor eine Sache ich Schütt das in keines meiner Fahrzeuge das Gelumpe.
 
Gibts den e10 auch in Österreich?
Hab den noch nie bzw ist mir noch nie bei uns aufgefallen.
Warum Tankt Ihr nicht einfach den 100% Oktan bei Shell.
Mit dem läuft die brixten meiner Meinung nach am Besten.
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Cromwell 125 kleine Macken

Leistungseinbruch bei Betriebstemperatur

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben