Ölverbrauch

Luka

Mitglied
Beiträge
23
Motorrad
Felsberg 125 X
Hi,
ich hab jetzt etwas über 700km auf der Uhr und prüfe regelmäßig den Ölstand.
Allerdings ist das Ergebnis immer gleich, der komplette Messbereich ist mit Öl bedeckt. Egal ob ich den Messstab eindrehe oder nur "einstecke".
Beim Messen steht die Brixie auf dem großen Ständer, liegt das eventuell daran?

Wie ist da eure Erfahrung?
 

Langenhorner

auf der Felsberg unterwegs
Beiträge
102
Motorrad
Brixton Felsberg mattschwarz mit ABS
Dumme Gegenfrage: Wischt du den Peilstab auch einmal ab? Folgendermaßen:

Ölpeilstab herausziehen --> Abwischen --> Ölpeilstab ganz einstecken ---> Ölpeilstab herausziehen --> Ölpeilstab ablesen.

Dann sollte die Messung eigentlich klappen.

Voraussetzung für die Messung: Motor auf dem Hauptständer aufgebockt auf einem ebenem Untergrund...
 

Luka

Mitglied
Beiträge
23
Motorrad
Felsberg 125 X
Dumme Gegenfrage: Wischt du den Peilstab auch einmal ab? Folgendermaßen:

Ölpeilstab herausziehen --> Abwischen --> Ölpeilstab ganz einstecken ---> Ölpeilstab herausziehen --> Ölpeilstab ablesen.

Dann sollte die Messung eigentlich klappen.

Voraussetzung für die Messung: Motor auf dem Hauptständer aufgebockt auf einem ebenem Untergrund...
Ja natürlich Wische ich den Peilstab ab :D

Messung wurde genau wie von dir beschrieben durchgeführt. Kann ja auch sein, dass das Ding kein Öl verbraucht oder wäre das so ungewöhnlich?
 
Oben