Ölverbrauch

Wollt ihr im Ernst 0,2 L Öl mitführen ?
Wenn die "überraschend" ( so muss es ja sein ) U-wegs plötzlich fehlen kann man doch weiterfahren , solange bis Minimum erreicht ist auf jeden Fall , wo steht denn das immer Maximum drin sein muss :rolleyes:
 
Na gut.
Aber nur, weil ihr alle so artig "bitte, bitte" gesagt habt:
Heute früh beim Tanken zeigte der Peilstab dann "min" an. Letzte Inspektion ist gute 3.000 KMs her.
Musste ca. 120 ml (lt. Peilmarke auf der Ölflasche) nachfüllen...

Natürlich, @Der Raucher hat uns dankenswerter Weise ein hochgenaues Messprotokoll zur Verfügung gestellt 😌
 
Wollt ihr im Ernst 0,2 L Öl mitführen ?
Jo.
Bei dem 125er ist die Differenz zwischen Minimum und Maximum ca. 100-120 ml. Warum sollte ich also ein größeres Gebinde mit mir rumschleppen? So ein 100 ml Fläschchen passt notfalls in die Hosentasche und ist in der Handhabung deutlich bequemer.
1625044551394.png
wo steht denn das immer Maximum drin sein muss
Nirgends.
Aber wenn man unterwegs feststellt, dass der Peilstab schon haarscharf unter "Min." anzeigt, erweckt das in mir den unwiderstehlichen Drang ein bißchen was Öl nachzufüllen (und dann auch gerne bis "Max.") ...
 
Aber wenn man unterwegs feststellt, dass der Peilstab schon haarscharf unter "Min." anzeigt, erweckt das in mir den unwiderstehlichen Drang ein bißchen was Öl nachzufüllen (und dann auch gerne bis "Max.") ...

Warum misst du unterwegs überhaupt den Ölstand? Du bist doch sonst der Meister derjenigen, die ganz unbesorgt einfach fahren 🤯

Von "Bitte Öl nachfüllen und Benzinstand kontrollieren" ist ja bei unseren Mopeds zum Glück keine Rede, da reicht's doch, wenn man ab und zu Zuhause den Ölstand misst und gegebenenfalls nachfüllt, oder?
 

Ähnliche Themen

Kupplung selber einstellen / warten

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben