Öl Temperatur

Bei der Felsberg 250 sitzt der Einfüllstutzen ja oben und hat da gar nicht Platz für so einen langen Messstab. Ich würde mir gerne den da bestellen :
Klick

Aber da gibt es drei Varianten und ich weiß nicht welche davon die richtige ist. Hat zufällig jemand schon so einen bestellt und/oder kann mir bei der Auswahl helfen?

Vielen Dank schonmal!
 
Hi @Fritzko, ich habe diesen hier:

Suchergebnis Produkte | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Ist zwar nicht schwarz, passt aber trotzdem gut, da sich in der Nähe der silbrige Kupplungsmechanismus befindet.

Bestellnummer bei Louis: 10035385

Lt. Datenblatt hat er folgende Maße in mm:

Gewindedurchmesser x Steigung x Länge = 20 x 2.5 x 130

Damit solltest Du das passende schwarze Thermometer ausfindig machen können.
 
Hi @Fritzko, ich habe diesen hier:

Suchergebnis Produkte | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Ist zwar nicht schwarz, passt aber trotzdem gut, da sich in der Nähe der silbrige Kupplungsmechanismus befindet.

Bestellnummer bei Louis: 10035385

Lt. Datenblatt hat er folgende Maße in mm:

Gewindedurchmesser x Steigung x Länge = 20 x 2.5 x 130

Damit solltest Du das passende schwarze Thermometer ausfindig machen können.
OBACHT:
Wenn ich das richtig sehe, ist das das Thermometer für die 125er...
Das für die 250er muss deutlich kürzer sein (glaub' ich)...
 
Die Frage ist, wie sinnvoll ein Thermometer ist, das nicht ins Öl eintaucht, sondern nur die Raumtemperatur im Kurbelgehäuse misst...
Soweit ich das verstanden habe liegt der dann genau so dass das Öl von den rotierenden Elementen auf den Fühler spritzt. Wenn ich einen passenden gefunden habe kann ich mit meinem Braten Thermometer ja Mal gegenmessen. (Ich seh mich schon voll mit Brandblasen an den Händen 😂 )
 

Ähnliche Themen

Öl Wechsel

Ölthermometer, anstatt Öleinfülldeckel

Gasgriff

Öl-Austritt

Öl Schrauben ? Hä

Zurück
Oben