Öl Temperatur

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
846
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Kann man machen. Haben auch einige gemacht. Ich fahre lieber nach Gefühl warm.
 

Krabs

Mitglied
Beiträge
20
Soweit ich das verstanden habe, ist der original so lang wie der original Ölpeilstab.
Einfach mit einer Feile die Markierung rein ritzen und den Peilstab originalen mit dem Thermometer ersetzen.
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
847
Motorrad
Cromwell 125
Magst du vielleicht mal posten, nach wievielen km (ca.) dein Motor auf Betriebstemperatur ist?
Wäre für alle, die ohne Thermometer unterwegs sind sicherlich interessant.
 

Blackpike

Mitglied
Beiträge
103
Motorrad
Cromwell
Magst du vielleicht mal posten, nach wievielen km (ca.) dein Motor auf Betriebstemperatur ist?
Wäre für alle, die ohne Thermometer unterwegs sind sicherlich interessant.
Das könnte ich tun jedoch ist es dennoch kein Richtwert. Es kommt ja immerboch auf Fahrweise (Berufsverkehr,Überland) sowie auch auf die Außentemperatur an . Denke auch das viel Berg auf fahren den Motor schneller warm werden lässt als Berg ab. Wie gesagt ich kann ja mal drauf schauen ab wann welche Temperatur erreicht ist (Km) aber ich befürchte das es kein Richtwert ist

Ich sage mal so ich war erstaunt das es dann doch "so" lange gedauert hat bei den Außentemperaturen 20+ Grad bin bestimmt 10 min 60 kmh am stück gefahren un 80 Grad zu erreichen. Habe aber nich explizit darauf geachtet
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
549
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Als Faustregel würde ich etwa 10-15 min oder etwa 10km Fahren als Richtwert für die Durchwärmung des Motors annehmen.
Bis dahin kannst Du schon mal höher drehen, jedoch solltest Du da, wenn es die Verkehrslage zulässt, Dauervollgas vermeiden.
 

Ähnliche Themen

  • BX125 MOTOR - ÖL

    MOTOR - ÖL: Hi Leute Nach guten und lustigen 2500 Kilometern 😁 Brixton-Freude😁 war mal wieder ein Ölwechsel fällig ... Also raus mit dem alten Zeugs ... .... .... ...
  • Öl Lampe leuchtet

    Öl Lampe leuchtet: Wenn ich den Zündschlüssel drehe, leuchtet die Öllampe auch. Ich bin relativ sicher, dass sie das bis gestern nicht tat. Oder vielleicht doch? Normal? Habe...
Oben