Öl Schrauben ? Hä

cooper3210

Mitglied
Beiträge
182
Motorrad
Brixton Rayburn 125
Hallo.
Hab mir gerade das Video angeschaut zum Öl Wechsel .
Nun muss ich mal die Fragen stellen .
Ist nicht Bild 1 die Öl Ablass Schraube ?
Und Bild 2. dort könnte man doch auch mit klein Trichter be füllen oder irre ich mich jetzt ?

Lg
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • 8858B0FA-F621-4B16-BE9F-95C294D8ACA4.jpeg
    8858B0FA-F621-4B16-BE9F-95C294D8ACA4.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 31
  • FBB4F873-2048-481E-9A21-AF11601DF4EA.jpeg
    FBB4F873-2048-481E-9A21-AF11601DF4EA.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 31

cooper3210

Mitglied
Beiträge
182
Motorrad
Brixton Rayburn 125
ok mir ging es echt um bild 2 . schalthebel seit die schraube . oben wenn man dort befüllen kann, könnte man auch dort mit ein fühler vieleicht messen .
Ergänzung ()

Bild 1 ist die untere Ablassschraube.

Bild 2 ist eine Blindschraube, bzw. darunter ist die OT-Markierung.
ok aber das heißt das man auch dort öl auffüllen könnte richtig ?
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
9.906
Motorrad
Cromburn 125
Warum eine Schraube mit Werkzeug lösen, wenn man den Peilstab mit den Fingern rausdrehen kann?
Außerdem landet das Öl dann direkt im Reservoir und ist messbar, während es unter der Blindschraube im LiMa-Gehäuse landet und erst zu Messstelle gepumpt werden muss.
 

cooper3210

Mitglied
Beiträge
182
Motorrad
Brixton Rayburn 125
Ja das ist richtig . 2 gründe : 1. habe ich ein trichter den ich dort aufschrauben kann und befüllen . 2. könnte ich eine temperatur schraube bekommen mit anzeige die dort genau passt .
daher meine FRage . bin etwas verwirrt . Also kurz man könnte auch Dort befüllen .
 

cooper3210

Mitglied
Beiträge
182
Motorrad
Brixton Rayburn 125
Nö.
Da kannst du höchstens die Abstrahlhitze der LiMa messen...
Besorg dir einfach das passende Thermometer (ist hier 1000-fach verlinkt), übertrage die min./max. Markierungen und fertig.
schön wäre etwas mit kabel dran . sodas man es vorn anbauen könnte . die dinger zum reinschrauben gefallen mir nicht . aber danke für Eure Hilfe
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
2.659
Motorrad
Cromwell „Cromray“ Cromwell „General Lee“

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
9.906
Motorrad
Cromburn 125
Nein, sind lieferbar:
:oops::oops::oops:

Vor zwei Wochen waren die nichtmal mehr im Katalog.
Dann muss ich da morgen wohl mal vorbei!

Ich denke, vorne links unter der Schraube ist gar kein Öl.
Durch den Teil des Gehäuses tropft das Öl vom Zylinderkopf zurück in den Kreislauf.

Habe noch nie gesehen, dass Polrad und Statorwicklung in Motoröl laufen.
Ist seit Pre-Unit-Motor-Zeiten gang und gäbe.

die Kabel vom Stator abzudichten.
Warum abdichten?
 

Ähnliche Themen

Kupplung selber einstellen / warten

Ölablassschraube / Ölsieb 250

der erste Schaden....

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Oben