Noch einmal Brixton?

Nochmal Brixton?


  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Schliesse mich LA48 an, noch dazu kommt das die Brixi meiner meihnung nach eines der wenigen "modernen" Retro Moppeds ist das noch einen eigenen Charakter besitzt! Die meisten Moppeds heute sind mir zu glatt, kaufen drauf setzen und fahren bis es langweihlig wird ist nicht meine Welt! Dann lieber ne Brixi die auch mal zeigt wann sie zuwenndung braucht! ;) ;) ;) ;) ;)
 
Schliesse mich LA48 an, noch dazu kommt das die Brixi meiner meihnung nach eines der wenigen "modernen" Retro Moppeds ist das noch einen eigenen Charakter besitzt! Die meisten Moppeds heute sind mir zu glatt, kaufen drauf setzen und fahren bis es langweihlig wird ist nicht meine Welt! Dann lieber ne Brixi die auch mal zeigt wann sie zuwenndung braucht! ;) ;) ;) ;) ;)
das würde ich genau so unterschreiben!
 
Für mich ist die klassische Optik von Brixton , einmalig ( Synray am schönsten) im Vergleich zu allen anderen A1 Hobeln.
Nur das Ding ist , ich habe mein 196 Schein , auf eine CB 650 F gemacht .
Da vor hatte ich keine Erfahrungen mit 125er gehabt….
Jetzt spüre ich den Unterschied, aber gewaltig 😅
Bin aber trotzdem fast zufrieden, währe perfekt , wenn die doch 120 ohne Probleme laufen würde , aber was soll’s , die End Geschwindigkeit ist für mich ist nicht das entscheidende , sondern die Optik
Will nur hoffen das es sich bei Gesetzen dem nächst was ändern wird und wir dürfen zu mindestens ( B196er ) 250 ccm fahren. 😅
 
😳😳😳.....

Da war dein Fahrlehrer aber eine coole Sau. Darf er glaube ich gar nicht....
Doch das dürfen Sie , meine Fahrlehrerin hat dadrüber sogar mit dem Prüfer gesprochen, der meinte auch wo steht den das , das du das nicht darfst , ( zur meine Fahrlehrerin )
Das Problem war , das die Manki von der Fahrschule nur in Werkstatt stand seit mehrere Wochen und die Termine wahren schon verplant.
Sie meinte zu mir , ich bin sogar sichere, wenn du 650 fährst , warum sollst du keine 125 fahren können?!
Ergänzung ()

Doch das dürfen Sie , meine Fahrlehrerin hat dadrüber sogar mit dem Prüfer gesprochen, der meinte auch wo steht den das , das du das nicht darfst , ( zur meine Fahrlehrerin )
Das Problem war , das die Manki von der Fahrschule nur in Werkstatt stand seit mehrere Wochen und die Termine wahren schon verplant.
Sie meinte zu mir , ich bin sogar sichere, wenn du 650 fährst , warum sollst du keine 125 fahren können?!
Entschuldige mich im Voraus für mei Deutch 😅
 
Ok, ist ja interessant. Hätte ich bei unserem Paragraphenland gar nicht gedacht.....

Hätte ich vorher wissen sollen....😅😅😅
Ja , hört sich schon komisch an , aber wenn Mann anfängt zur überlegen, wer hält schon die Fahrschule an , wer fragt, was für ein Schein der Fahrschüler macht , vor allem ich bin ja mit Fahrlehrerin/er unterwegs , ich weis es nicht ob es in der Regel erlaubt ist , aber bei mir war das eben so …
Meine Fahrlehrerin und gleich die Fahrschulbesitzerin meinte zu mir , das ich der erste bin der ein 125er Schein ( B196 ) gemach hat , ohne den 125 gefahren zu haben 😅
 
Ich habe Antwortmöglichkeit No. 2 angekreuzt.
Wieso? In einem Jahr habe ich den A2 Führerschein und werde nach etwas größerem, allerdings nicht von Brixton schauen. Da sprechen die mich designtechnisch leider nicht so an, mit der aktuellen Crossfire. Es sei denn, bis dahin bringen die unerwartet ein A2 Bike im puren Retro Look ohne Schnickschnack raus.
Andernfalls ist eine Honda mit dem Four oder eine Boxer BMW aus den 70ern mir schon fest im Kopf.
Vielleicht werde ich die Cromwell ein oder zwei Jahre länger fahren.
Wie @keasone schrieb, die kleinen sind optisch eine 1 mit Stern, aber erwarten darf man nicht viel.
Aber zurück zur eigentlichen Frage,
hätte ich gerade den A1 Führerschein frisch erworben, würde ich aber jederzeit wieder eine Cromwell kaufen! Über kleinere "Störungen" die hin und wieder nach meinen 9,500km und einem Jahr auftraten kann ich ein Auge zudrücken.
Im Stich gelassen hat sie mich nie, und günstig war sie auch.
Schönes Wochenende euch!
 
Würdet ihr nach eurer Brixton noch einmal eine kaufen?
Für mich ist es mit B196 die Einstiegs dröge gewesen, denke aber später sollte es was anderes werden.
Habe die Sunray letztes Jahr als (Wieder-)Einstiegsdroge genutzt, hat gewirkt. Daraufhin im Frühling diesen Jahres die ein oder andere größere Maschine der Wettbewerber ausprobiert und hab mich dann doch auf der Crossfire 500 am wohlsten gefühlt. Entsprechend der höheren Preisklasse ist die 500er auch deutlich wertiger als die 125er und steht mit den verbauten Komponenten der Konkurrenz um nichts nach. Dafür ist sie aber deutlich günstiger. War für mich also ein klares Ding. Langfristerfahrungen fehlen natürlich noch, aber große Mängel wurden hier im Forum diesbezüglich ja auch noch nicht kundgetan.
 
Ja , hört sich schon komisch an , aber wenn Mann anfängt zur überlegen, wer hält schon die Fahrschule an , wer fragt, was für ein Schein der Fahrschüler macht , vor allem ich bin ja mit Fahrlehrerin/er unterwegs , ich weis es nicht ob es in der Regel erlaubt ist , aber bei mir war das eben so …
Meine Fahrlehrerin und gleich die Fahrschulbesitzerin meinte zu mir , das ich der erste bin der ein 125er Schein ( B196 ) gemach hat , ohne den 125 gefahren zu haben 😅
.. das war bestimmt auch ein indirekter Versuch, dich auf den Geschmack zu bringen, den großen Schein zu machen. Bei der Autobahnfahrt durfte mein Bruder auch die größere Maschiene nehmen und der Fahrlehrer fuhr mit der 125 hinterher. Die versuchen schon, einen auf den Geschmack fürs große Bike/Schein zu bringen. Beste Kundenwerbung in eigener Sache 😂 🤣 😂 🤣
 
Sunray in 15 PS da wäre ich wohl wieder dabei. Mir gefällt die Optik und die leichte Wartung aber sobald es bergauf oder Gegenwind gibt wird es echt zäh. Leider.

Also ich muss wohl zugeben, das es schon ziemlich anfixt und der Wunsch da noch auszubauen sprich den A Schein zu machen als Überlegung vorhanden sein will......

Da könnte natürlich die Vermutung der Fahrschulen schon passig sein um künftige Kandidaten "vorzubereiten"......

Die neue Crossfire X mit 15 PS sieht ja lecker aus...... so ist es nicht...... ;)

Brixton-Modelle 2021: Alle auf Euro 5 umgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunray in 15 PS da wäre ich wohl wieder dabei. Mir gefällt die Optik und die leichte Wartung aber sobald es bergauf oder Gegenwind gibt wird es echt zäh. Leider.
11 oder 15PS hin oder her, das ist in der Praxis kaum spürbar so wie meine bisherigen Erfahrungen mir deutlich bestätigt haben. Sind eben immer noch 125 Kubik.
Eine Sunray mit 350 Kubik aufwärts und +/- 30PS wäre da interessanter.
 
11 oder 15PS hin oder her, das ist in der Praxis kaum spürbar so wie meine bisherigen Erfahrungen mir deutlich bestätigt haben. Sind eben immer noch 125 Kubik.
Eine Sunray mit 350 Kubik aufwärts und +/- 30PS wäre da interessanter.

Stimmt, nur hängen da dann wieder für alle 196er natürlich Mehrkosten dran.
Wenn man eh über den großen Schein nachdenkt, na dann ergeben sich aus der Sache auch andere Cafe´s mit Pulver am Rad.
 
Na ja das man die 4 PS bei gleichem Gewicht nicht merkt da muss ich wiedersprechen. Hatte vorher eine Sunray jetzt eine Honda und der Anzug bzw Durchzug bis zur Endgeschwindigkeit ist gaaaanz anders. Da merkt man den Unterschied schon deutlich.
 
Na ja das man die 4 PS bei gleichem Gewicht nicht merkt da muss ich wiedersprechen. Hatte vorher eine Sunray jetzt eine Honda und der Anzug bzw Durchzug bis zur Endgeschwindigkeit ist gaaaanz anders. Da merkt man den Unterschied schon deutlich.
Ich fahre mit einigen Freunden häufig in einer Gruppe mit ihren 15PS Yamahas, KTMs, Aprilias..
Was Topspeed betrifft kann ich zustimmen, aber die Beschleunigung reicht bei mir aus, um ohne Probleme mitzuhalten, wenn nicht sogar vorne mitzufahren. Gegen eine kurz übersetzte Enduro hat man im Anzug eher weniger Chancen.
Ich denke bei 125ern ist das Fahrergewicht auch von hoher Bedeutung und sollte berücksichtigt werden.
 

Ähnliche Themen

Ersatzteile für Brixton Motoren

Brixton-"Cruiser"?

Brixton Sunray Übersetzung

Brixton noch kaufen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Zurück
Oben