Neuer Tank vor Einbau schon rostig?

Beiträge
45
Motorrad
Suzuki V-Strom DL650A L2, Honda Varadero 125
Hallo an die Runde,

habe für einen Freund einen neuen Tank (Sunray silber) bestellt (von Gasgriff). Natürlich gleich mal inspiziert und siehe da... Rost auf der Innenseite? Oder irrt mein Auge? Und so "Schmutzkrümel" sind auch im Tank.

Das einzige Braun, auf das ich Lust habe ist eigentlich nur Sonnenbräune... Sonnenbräune und Kekskrümel, aber nicht im Tank.
 

Anhänge

  • tank.jpg
    tank.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 91
Na super, werde wohl eine E-Mail zwecks Preisnachlass schreiben. Habe eigentlich keine Lust auf zusätzliche Arbeit, aber was soll man machen.

Also wenn ich euch richtig verstehe, wäre folgende Vorgehensweise am sinnvollsten:
* Tank reinigen mittels Scotch Brite o.Ä.
* Bisserl mit Benzin den Dreck wegspülen
* Einbauen und fahren
* alle paar Monate den Tank kontrollieren und gegebenenfalls dann mit Chemie behandeln
 
eine E-Mail zwecks Preisnachlass
Vielleicht bekommst du ja auch 'nen neuen, rostfreien Tank. 🤷‍♂️

alle paar Monate den Tank kontrollieren
Vor allem anfangs die Benzinfilter im Auge behalten.


Es ist ja auch nicht sooo ungewöhnlich, dass (unbehandelte) Tanks ein wenig Rost ansetzen. Deshalb soll man ja auch vor längeren Pausen volltanken.
Außerdem sind die Rostpartikel schwerer als Benzin und sammeln sich an der tiefsten Stelle des Tanks. Die Spritpumpe saugt aber an höherer Stelle ab.
 
Kleines Update:
E-Mail zwecks Reklamation am 20.07. geschrieben. Keine Antwort. Erneut gesendet am 26.07. Noch immer keine Antwort.
Bin höchst unzufrieden. Da ich per Überweisung und nicht mit Paypal zahlte, wird sich die Sache wahrscheinlich nochmal etwas komplizierter gestalten. Werd morgen mal anrufen, was in dem Saftladen los ist...
 
Habe auch einen bestellt bei gasgriff, der war völlig in Ordnung. Nachlackieren bzw beschichten muss man die wohl untendrin eh immer….sind einfach schnell hergestellte Tanks, ja auch preismässig sehr überschaubar. Da kann sicherlich mal passieren dass einer nicht ganz in Ordnung ist.
Würde ich auch versuchen zu tauschen oder zu mindern. Drück dir die Daumen!
 
Kleines Update:
E-Mail zwecks Reklamation am 20.07. geschrieben. Keine Antwort. Erneut gesendet am 26.07. Noch immer keine Antwort.
Bin höchst unzufrieden. Da ich per Überweisung und nicht mit Paypal zahlte, wird sich die Sache wahrscheinlich nochmal etwas komplizierter gestalten. Werd morgen mal anrufen, was in dem Saftladen los ist...

Schreib evtl. auch mal postalisch an den Geschäftsführer. Name findet man oft im Impressum der Homepage. Hat mir schon häufiger geholfen.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Cromwell 1. Adventskerze - und Wachs für Bridget

Leistungseinbruch bei Betriebstemperatur

Neue Spiegel

Zurück
Oben