Cromwell 1. Adventskerze - und Wachs für Bridget

Buenbaka

Mitglied
Beiträge
352
Froher Advent erst mal!
Heute habe ich die wenigen Sonnenstunden genutzt um Bridget winterfest zu machen, vor allem die Fender. Also, wie der Kollge vom Tüv neulich empfohlen hatte, großzügig mit Wachs einsprühen. Dann noch Unterbodenschutz und Korrosionsschutz.
IMG-20221127-WA0007.jpeg
Ich hatte das Henkel Teroson WX210 bestellt (18€), weil es "fächrig" sprüht und noch eine kleine "Strohhalm" Düse dabei hat. Hat sich am Ende als genau richtig rausgestellt.
Letzte Woche hatte ich schon mit Bremsenreiniger vorgereinigt. Heute dann mit dem alten Spiegel zwischen Fender und Hinterreifen gegangen und kontrolliert, das geht eigentlich ganz gut. Es war schon etwas Rost da, unterhalb vom Rücklicht. :-(
Naja hilft ja nix, also Reifen mit Folie abgedeckt, erst großflächig gesprüht, nochmal Kontrolle, dann mit der Präzisionsdüse entlang der Falz gegangen und hier auch noch mal ordentlich draufgewachst. Ich weiß, erst Rost wegmachen wäre besser, aber da hatte ich einfach keine Lust mehr zu...
So sah es beim ersten Durchgang aus. Tropft dann auch entsprechend, kann man aber einfach abwischen.
IMG_20221127_130650094_HDR.jpg
Trocknen lassen, in der Zwischenzeit Hauptständer und Kennzeichenhalter mit Presto Unterbodenschutz besprüht. Naja sieht nicht so toll aus, ist etwas pockrig geworden. Beim zweiten mal drüber war es aber okay, denke ich (Kein Foto mehr gemacht).
IMG_20221127_132846253_HDR.jpg
Den vorderen Fender wollte ich eigentlich abmachen - hat aber nicht geklappt. Hatte 12er und 14er Schlüssel dabei, einer zu klein der andere zu groß. Bzw. bevor ich da was rundmache, hab ich auch die Geduld verloren. Also Plan B und wieder mit Folie den Reifen abdecken, und dann mit der Präzisionsdüse zumindest die Blechfalzen mit Wachs vollgejaucht. Das klappte auch überraschend gut!
Leider kein Foto gemacht, ich war so im Flow... ;-)
Vorder- und Hinterfender jeweils 2 mal, mit Zeit zum trocknen dazwischen.

Als Abschluß sollte dann das tolle (und teure, 12€) Dr. Wack Spray auf alle Metallteile. Das war aber eine Enttäuschung. Nachdem eine Seite eingesprüht war, ist die verf... Düse abgebrochen, und zwar so das erst mal das teil munter weiter sprühte. Hat dann zum Glück aufgehört.
IMG_20221127_133011003_HDR.jpg
das geht dann morgen zurück an Amazon. naja wir werden sehen, wenn nächstes Frühjahr die linke seite glänzt und die rechte Seite verrostet ist, weiß ich zumindest das das Zeug funktioniert.... ;-)
Leider war dann die Sonne weg und es wurde empfindlich kalt, so daß ich keine Muße mehr für die Speichen hatte. Das kommt nächsten Sonntag, wenn dann auch die neue Scheibe da ist...
Ich hatte kurz überlegt die Sonntägliche Kaffeefeahrt mit Bridget zu machen, aber dann war doch das güldene Eisenschwein Aurelio (Rentnerbenz in beige-gold) wieder dran. War auch gut so, es ist echt kalt geworden...
Schönen Avent noch
Tobi
 

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben