Cromwell Motorkontrollleuchte bei der ersten Fahrt 😞

Wie immer wÀre es schön wenn man kurz im Thread posten könnte was denn jetzt die Lösung war. Ich find's echt schade wenn man sich hier nur anmeldet um Input zu bekommen, aber dann, wenn alles gelöst ist einfach nix mehr dazu postet... Ist hier leider sehr oft so. Sehr einseitig...
 
Wie immer wÀre es schön wenn man kurz im Thread posten könnte was denn jetzt die Lösung war. Ich find's echt schade wenn man sich hier nur anmeldet um Input zu bekommen, aber dann, wenn alles gelöst ist einfach nix mehr dazu postet... Ist hier leider sehr oft so. Sehr einseitig...

Ă€hm, ganz ehrlich: ich finde es echt schade, wenn man hier nur "mosert" und nicht alle Postings in Ruhe durchliest. Ebenso sehr einseitig!
👎

Siehe bspw. mal mal mein Post # 81 der vorherigen Seite 5. Noch Fragen?
 
Tja Motorrad macht was es soll.
Motorkontrollleuchte nicht. Also noch mal bei...
Hatte ich letzte Woche auch. Der Mechaniker meines Vertrauens meinte. Die Lambdasonde hÀtte gemeldet, das irgendwas nicht in Ordnung sei. Aber das scheint nur ein temporÀres Problem zu sein. Fehler gelöscht und ohne leichtende Motorkontrollleuchte 200 km weiter gefahren.
 
Hatte ich letzte Woche auch. Der Mechaniker meines Vertrauens meinte. Die Lambdasonde hÀtte gemeldet, das irgendwas nicht in Ordnung sei. Aber das scheint nur ein temporÀres Problem zu sein. Fehler gelöscht und ohne leichtende Motorkontrollleuchte 200 km weiter gefahren.
Bin bei Motorkontrollleuchten immer seeeehr vorsichtig... Unser Kia hat das mal mit uns gemacht... Werkstatt hĂ€tte keinen Termin in naher Zukunft und da gelb und nicht rot sollten wir weiter fahren. Ging nen Tag gut, danach war er 2 Monate in der Werkstatt und wir bekamen einen neuen Motor in Teilen eingebaut. 17.000 € Schaden..
 
@AdrianBrixton Ich wĂŒhle mich gerade durch das Forum und ich habe scheinbar das selbe Problem wie Du es hattest, jetzt nach 5300km. Wenn die Lösung so einfach war macht es mir ja ein wenig Mut auf schnelle Behebung!
 
Hallo
Ich habe heute die ersten 30 km mit meiner nagelneuen 1200 er gefahren. Beim ersten Mal den ersten Gang einlegen keine Gasannahme mehr 😒 Motor aus und neu gestartet und lĂ€uft wieder. Nach ca 30 m genau das selbe spiel. Keine Gasannahme mehr đŸ˜© neu gestartet und lĂ€uft. Nach 3 km. Runtergeschaltet und Motor geht automatisch ausđŸ€ź Nach den Neustart lief sie ohne Probleme nur die Motosteuerung leuchtet permanent. Ich habe das Problem das der HĂ€ndler knapp 250 km weit weg ist . Es ist wirklich zum kotzen Er werde auf jeden Fall mal den hier beschriebenen Reset tip probieren. Ich berichte euch dann ob es geklappt hat. Eine Frage dazu hĂ€tte ich aber noch die abschließenden GasstĂ¶ĂŸe bis 3000 Touren hoch oder mĂŒssen die noch höher ausgefĂŒhrt werden
 
Hast du das Bike geliefert bekommen?
Weil du schreibst in den ersten 30 km Probleme.
Der HĂ€ndler ist aber 250km weit weg.
Hast du kein anderen Brixton HÀndler in der NÀhe?Zumindest könntest du anrufen und fragen wegen Garantie.
Ein Diagnose GerÀt hast du bestimmt auch nicht oder?Dann könntest du nach dem Fehler schauen.
GerÀte gibt es ab 30 Euro.Braucht man immer mal.
Echt Ärgerlich.Wenn es dich tröstet.Meine war neu und die Lichtmaschine hat nicht geladen.
Habe hier im Forum Hilfe bekommen, und Fehler selber beseitigt.
 
Ich habe die Cromwell vom HĂ€ndler geholt. Stimmt diagnosegerĂ€t habe ich nicht wĂŒrde mir aber gegebenenfalls eines kaufen. Anrufen hatte ich eh vor am Montag,mal schauen was er sagt
 
Frage dazu hĂ€tte ich aber noch die abschließenden GasstĂ¶ĂŸe bis 3000 Touren hoch oder mĂŒssen die noch höher ausgefĂŒhrt werden
Hi,...
Lies mal kurz im Handbuch nach,...das Du bestimmt mit bekommen hast beim Kauf

Da gibt's ne Einfahr- Vorschrift....die da besagt:....
Anfangs keine Drehzahlen > 3000/ min
😉
 
In meinem Handbuch steht die Einfahrzeit in Drosselklappenöffnung.
Habe das aber umgerechnet.
Bildschirmfoto 2024-01-27 um 18.14.41.png
 
HĂ€tte ja sein können, dass Du's ĂŒberlesen hattest...deshalb mein Hinweis drauf.

Sorry fĂŒr meinen Hinweis....

Soll Dir jetzt jmd aus'm Forum raten, dass Du dennoch höher drehen sollst?
đŸ€”
 
Ich gehe nun aber von einer 125er aus.
Weil wir hier bei den 1200er Bereich sind.
Maximale Leistung soll die 125er bei 9000 U/min haben.
da wÀre die Halbe Drosselklappe 4500 U/min.
Drehzahlbegrenzer kommt ab 10500U/min.
Dann wÀren es ungefÀhr 5000 U/min.Mit Reserve.
 
Im Handbuch fĂŒr die 1200er ist angegeben:
n < 3000 bis 800 km
n < 4000 bis 1600 km
n < 6000 ab 1600 km

Da muss nichts umgerechnet werden @Wudusoft
😉
 
Nee bestimmt nicht . Es war nur eine Frage ob die Drehzahl speziell fĂŒr diese Art der RĂŒcksetzung des Fehlers hoch sein muss. Wenn er bis in den Begrenzer oder eben ĂŒber 3000 Touren gehen muss ist diese Art der RĂŒcksetzung fĂŒr Neufahrzeuge ja nicht machbar.
ErgÀnzung ()

Bei meiner alten Triumph löschten sich einige Fehler nach 3 warmlaufphasen selber
 
ZurĂŒck
Oben