Cromwell Motorkontrollleuchte bei der ersten Fahrt 😞

Ist ein anderer Hersteller( auch 3 Buchstaben und aus Österreich)
da geht das so:
  • Stromlos machen, um Speicher zu löschen - Batterie abklemmen oder einfach Hauptstecker/Sicherung ziehen
  • ZĂŒndung ein und 10sek warten
  • ZĂŒndung au
  • Strom wieder anschliessen - Batterie anklemmen bzw. Hauptstecker/Sicherung einstecken
  • ZĂŒndung an und Motor starten
  • Motor min. 15 max. 16 Minuten laufen lassen – NICHTS anfassen oder machen mit dem Motorrad.
  • ZĂŒndung aus – fertig

Wird bei KSR/Brixton wohl anders sein.
Frag doch mal deinen HĂ€ndler
 
Was bringen die Schritte 2 und 3 wenn die Batterie abgeklemmt ist đŸ€”
Es sei den die Steuereinheit hat ' ne Pufferbatterie...
Wahrscheinlich keine Pufferbatterie sondern irgendwie ĂŒbern Kondensator. Dann machen die Schritte 2 und 3 auch Sinn.
ErgÀnzung ()

Jepp, habe es mit 5 KM nagelneu beim HĂ€ndler abgeholt.
Im Handbuch kann ich nichts von einer Initialisierung des Einspritzmanagements finden, werde es aber dem HĂ€ndler mal mitteilen
Sorry, hab den falschen Begriff verwendet. Im Handbuch zur Cromwell 1200, Seite 18 steht das so20230319_151622.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch soweit. Werde gleich mal wieder zur Dicken gehen, ein paar Meter fahren um die 80 Grad zu bekommen und es dann ausprobieren. REV = GAS, richtig? also hochdrehen im Leerlauf?
Musss ich die Batterie vorher nochmal kurz abklemmen, da ich ja schon wieder gefahren bin oder nicht?
 
Stefan hat ja oben die Initialisierung an der Orangenen beschrieben. Das wĂŒrde ich auf jeden Fall mal vorher machen.
 
Melde mich "erfolglos" zurĂŒck.
Alle Schritte, welche Dank Stefan & Michael Hinweise angegeben waren, so durchgefĂŒhrt. Einige Kilometer gefahren und leider keine Besserung.
Selbst gerade an der Ampel wollte ich losfahren, jedoch nahm sie erneut kein Gas an. Ich wĂŒrde es daher mittlerweile schon als wesentlichen Einfluss der Sicherheit im Straßenverkehr bezeichnen und ĂŒberlasse weitere Vorgehensweise dem HĂ€ndler.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass der LĂŒfter relativ schnell anspringt, was aber wohl normal sein soll, wie ich nachlesen konnte.

Dann lasse ich mich mal ĂŒberraschen, welche Idee mein HĂ€ndler hat.

Soweot vielen Dank an euch!!!!! I`ll keep you updated ......
 
Die Idee wÀre ASR mal vor Fahrtantritt abzuschalten und dann nochmal testen. Wenn ich die Funktionsweise von dem ASR der Brixton richtig verstehen, kann das ASR direkt Gas wegnehmen bzw. nicht mehr geben bei Bedarf. Nicht das der/ein Sensor oder iwass da spinnt.
 
Dann wĂŒrd ich das einfach mal testen, ob das ne Auswirkung hat, wenn man es abschaltet..

Poti klingt auch plausibel..
 
Das was Lexington auch schon meinte. Die Brixton hat ja keinen Gaszug sondern macht das elektronisch.
Der Poti sagt dem SteuergerÀt an welcher Stelle sich der Gasgriff gerade befindet.
 
ZurĂŒck
Oben