Meine neue Sitzbank 🤪

Ich hab sonst noch einen „günstigen“ von ner Felsberg mit 2 kleinen Rissen im Bezug liegen…
Sollte eigentlich zum Sattler… der hat aber noch mind. 3 Monate Vorlaufzeit… dann kann ich nach der Saison auch die aktuelle abgeben.
Würde ich zum Forumspreis günstig abgeben!
(Gummipuffer sind alle dran 😉)

Bei Interesse einfach ne PM
 
Danke dir ich werde mich bei dir melden 👍👍👍👍👍☺️
Ich dachte daran sie mit einer weicheren Lage aufzupolstern da sie doch sehr hart ist für meinen geschmack.
Durchsitzen ist nix und hartsitzen ist nix 😂😂😂
Hat das jemand zufälligerweise schonmal gemacht und ein zwei Tipps parat?

@Cirrus
Ja das sehe ich schon auch so. Aber könnte j sein das es Erfahrungen im diy Bereich gibt.

Uppsala das Bild habe ich vergessen
IMG_2034.jpeg
Akf-shop =Bildquelle
 
Danke dir ich werde mich bei dir melden 👍👍👍👍👍☺️
Ich dachte daran sie mit einer weicheren Lage aufzupolstern da sie doch sehr hart ist für meinen geschmack.
Durchsitzen ist nix und hartsitzen ist nix 😂😂😂
Hat das jemand zufälligerweise schonmal gemacht und ein zwei Tipps parat?

@Cirrus
Ja das sehe ich schon auch so. Aber könnte j sein das es Erfahrungen im diy Bereich gibt.

Uppsala das Bild habe ich vergessen
Anhang anzeigen 26030
Akf-shop =Bildquelle
Zu Hard 😳
Ergänzung ()

Ich find die viel zu weich, nach spätestens 30min tut mir der hintern weg weil die so nachgibt und weich is
Ergänzung ()

Will meine härter haben aber noch keinen gefunden der das macht gut und bezahlbar
 
Ja was gesundes eben😂😂

Zu Hard 😳
Ergänzung ()

Ich find die viel zu weich, nach spätestens 30min tut mir der hintern weg weil die so nachgibt und weich is
Ergänzung ()

Will meine härter haben aber noch keinen gefunden der das macht gut und bezahlbar
Also meine ist straff sehr straff
Aber wie du sagst jemanden finden ist schwer. Bzw bezahlbar
 
Der Unterbau hat eine fiese Kante, die es per Polster zu "entschärfen" gilt. Gleichzeitig gilt es Platz für das Steißbein zu schaffen und vorne am Tank mehr Platz für europäische Oberschenkel zu formen, dort am Besten je 2 bis3 cm weiter auszurunden.
Die Schaumfestigkeit bitte eurem Gewicht anpassen.
Schaut euch ruhig mal einen Fahrradsattel als vorbild an.
Einen platt geformter Fiesling wo schon Watte drauf ist, wird hier nicht viel weiterhelfen - finde ich.
Viel Erfolg, und habt keine Angst vor Eurem Sattler, ein Waschmadsienenmechaniker ist teurer, und die Waschmaschine unbequemer!
 
Hallo @Southern Palatine , hier das Bild mit der fiesen Kante, die deine Oberschenkelknochen ärgert:

Inked1686581153597.jpgDen Unterschied zwischen 2,5 cm mehr und der originalen Bank sieht man auf dem folgenden Bild:

signal-2023-06-12-20-07-20-762.jpg
Vorne ist die Maschine von @don a mit einer originalen Sitzbank, hinten steht meine Maschine mit der aufgepolsterten Sitzbank. Meine Sattlerin hat die Decke belassen, und nur den Kragen der geänderten Polsterung angepasst. Man kann aus dieser Perspektive nicht nur die andere Höhe, sondern auch die Ausrundung für die Oberschenkel schön sehen.
Resultat ist mehr Bequemlichkeit auf Strecke, (Steiß ist unbelastet, mehr Polster über der Kante zum Sozius, einen entspannteren Kniewinkel), trotzdem kommt man mit den Füßen gut auf die Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt keine Angst vor Eurem Sattler, ein Waschmadsienenmechaniker ist teurer
Wenn ihr hier im Forum mal ein wenig sucht, findet ihr teilweise tolle Umpolsterungen für erstaunlich wenig Geld.
Und vergesst bei eurer Suche die Möbel-Polsterer nicht! Von denen bearbeiten einige auch Sitzbänke.

Eine unbequeme Sitzbank und der daraus folgende schmerzende Achtersteven können einem den Spaß an längeren Touren echt vermiesen!
Das investierte Geld, für ein anderes Polster, ist gut angelegt.
 
Hammer,
Vielen lieben Dank auch für die Beispiel Bilder. Das erklärt mir, warum mir der Stelle der Hintern weh tut.
Ich schau mal, wen es hier in der Region gibt. Mein Steißbein macht immer noch Probleme. Von daher favorisiere ich wohl diese Version.

Außerdem wird sie mit dieser Sitzbank ein bisschen mehr „erwachsen“
 
Hallo @Southern Palatine , hier das Bild mit der fiesen Kante, die deine Oberschenkelknochen ärgert:

Anhang anzeigen 26032Den Unterschied zwischen 2,5 cm mehr und der originalen Bank sieht man auf dem folgenden Bild:

Anhang anzeigen 26033
Vorne ist die Maschine von @don a mit einer originalen Sitzbank, hinten steht meine Maschine mit der aufgepolsterten Sitzbank. Meine Sattlerin hat die Decke belassen, und nur den Kragen der geänderten Polsterung angepasst. Man kann aus dieser Perspektive nicht nur die andere Höhe, sondern auch die Ausrundung für die Oberschenkel schön sehen.
Resultat ist mehr Bequemlichkeit auf Strecke, (Steiß ist unbelastet, mehr Polster über der Kante zum Sozius, einen entspannteren Kniewinkel), trotzdem kommt man mit den Füßen gut auf die Erde.
Und was hast du bezahlt und wie lange gewartet und wie kommt man an deine polsterin
 
Moin @Flausch80 , meine Sattlerin ist Petra Schweppe in Delmenhorst. Da ich 2 Sitzbänke hatte, war ich in der komfortablen Situation, die Bank im November vorbei zu bringen, "mach' mal bitte wenn Du Zeit hast..." und dann im Sommer 22 mit nach Bayern zu nehmen. Im Frühjahr hatte mich ja "Corinna" umgehauen...
Nachdem die Polsreung für mein Gewicht passte, hat sie dann diesen Winter den Kragen erneuert.
Ich meine, dass ich bei dem ganzen Aufwand um 4 Stunden plus Material bezahlt habe.
Kommt ja immer drauf an, was man genau möchte, und somit was an Material und Arbeit anfällt .
VG Cirrus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lamdasonde

Probefahrt - mixed feelings

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Neue Brixton, wie muss ich jetzt vorgehen?

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben