Felsberg Meine Felsberg ist kaputt :( - Seitenteil fällt ab.

Also falls die Garantie das nicht übernimmt.....
...ein guter 2 Komponenten
Kleber macht das auf jedem Fall!

Ich habe meinen Händler angeschrieben und das Problem geschildert (incl. Fotos). Da er 185 km entfernt ist, lohnt es sich nicht, die Maschine da vorzuzeigen.

Erst hat er sich geweigert, das als Garantiefall zu betrachten und meinte, ich hätte das Seitenteil falsch abgenommen. Man muss oben beide Seiten gleichzeitig aus den Ösen ziehen, sonst kann so ein Nippel abbrechen. Das ist kein Garantiefall. Das, obwohl ich ihm erklärt habe, dass es während der Fahrt passiert sei und die Ausrichtung der Nippel mit den Ösen nicht passt, so dass die Nippel unter Spannung stehen und der Bruch eines Nippels nur eine Frage der Zeit wäre.

Ich habe ihn dann nochmals darauf hingewiesen, dass ich bei der Maschine noch nie irgendein Seitenteil abgenommen habe und dass es während der Fahrt passiert ist. Außerdem wies ich ihn nochmals darauf hin, dass die Nippel und Ösen nicht zu 100% in einer Flucht sind, so dass das die Nippel unter Spannung stehen. Ich betrachte das auf jeden Fall als Garantiefall.

Ich habe ihm dann angeboten, dass er mir kostenlos ein Seitenteil bestellt und zuschickt, ich kümmere mich darum, dass die Ösen besser passen und die Nippel nicht mehr unter Spannung stehen. Darauf hat er sich eingelassen und schickt mir nun ein neues Seitenteil zu. Noch ist es aber nicht angekommen.

Meine Reparatur mit dem Sekundenkleber hält übrigens nach mindestens 500 km immer noch. Ist irgendwie auch ein super Zeug. Das habe ich mir mal als 3er Pack irgendwo mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm ersten Winter war mir klar, dass das eine Frage der Zeit ist, bis uns das allen passiert.

Ich nehm die Seite ab und die Batterie geht an den Ladeerhalt. Von daher bricht der Mist früher oder später eh.
 
Mein Seitenteil, welches ich auf Garantie erhalten sollte, ist übrigens heute angekommen. Mein Händler hat es bei KSR bestellt und die haben es direkt zu mir geschickt. Farbe stimmt und die richtige Seite stimmt auch. Alles super.

Allerdings hat das Teil keinerlei Aufkleber drauf. Hat da jemand Ideen, was man da draufkleben könnte? Oder so lassen, was ich aber irgendwie nicht so dolle finde. Das Blöde ist, dass die andere Seite ja den original Felsberg Aufkleber drauf hat.

Mein selbst repariertes Seitenteil, bei dem ich den abgebrochenen Noppen mit Sekundenkleber wieder angeklebt habe, ist übrigens immer noch ok. Ich glaube, die Reparaturklebung hält besser, als beim Original. 1500 km bin ich damit sicher schon gefahren.
 
Mein Seitenteil, welches ich auf Garantie erhalten sollte, ist übrigens heute angekommen. Mein Händler hat es bei KSR bestellt und die haben es direkt zu mir geschickt. Farbe stimmt und die richtige Seite stimmt auch. Alles super.

Allerdings hat das Teil keinerlei Aufkleber drauf. Hat da jemand Ideen, was man da draufkleben könnte? Oder so lassen, was ich aber irgendwie nicht so dolle finde. Das Blöde ist, dass die andere Seite ja den original Felsberg Aufkleber drauf hat.

Mein selbst repariertes Seitenteil, bei dem ich den abgebrochenen Noppen mit Sekundenkleber wieder angeklebt habe, ist übrigens immer noch ok. Ich glaube, die Reparaturklebung hält besser, als beim Original. 1500 km bin ich damit sicher schon gefahren.
Beidseitig entfernen kommt für dich nicht in Frage?
 
Mein Seitenteil, welches ich auf Garantie erhalten sollte, ist übrigens heute angekommen. Mein Händler hat es bei KSR bestellt und die haben es direkt zu mir geschickt. Farbe stimmt und die richtige Seite stimmt auch. Alles super.

Allerdings hat das Teil keinerlei Aufkleber drauf. Hat da jemand Ideen, was man da draufkleben könnte? Oder so lassen, was ich aber irgendwie nicht so dolle finde. Das Blöde ist, dass die andere Seite ja den original Felsberg Aufkleber drauf hat.

Mein selbst repariertes Seitenteil, bei dem ich den abgebrochenen Noppen mit Sekundenkleber wieder angeklebt habe, ist übrigens immer noch ok. Ich glaube, die Reparaturklebung hält besser, als beim Original. 1500 km bin ich damit sicher schon gefahren.
Dann würde ich das Originalteil erst mal drauf lassen und das Ersatzteil bei seite legen bis es gebraucht wird!! Und den Felsbergaufkleber kann man ganz vorsichtig abziehen und wieder verwenden!;);)
Ergänzung ()

Ich habe sie allerdings als erstes direkt abgemacht und weggeschmissen!😁😁😁😉
 
Dann würde ich das Originalteil erst mal drauf lassen und das Ersatzteil bei seite legen bis es gebraucht wird!!

Das hatte ich auch so vor.

Und den Felsbergaufkleber kann man ganz vorsichtig abziehen und wieder verwenden!;);)

Hmmm, weiß nicht. Dazu bin ich bestimmt zu grobmotorisch. Ich habe gedacht, dass ich mal schaue, ob ich so einen Felsberg Aufkleber irgendwo kaufen kann (vielleicht bei Gasgriff). Mal sehen.

Ergänzung ()

Ich habe sie allerdings als erstes direkt abgemacht und weggeschmissen!😁😁😁😉

Ja, kann man machen. Ich mag den Aufkleber aber wohl leiden.
Ergänzung ()


Wie soll ich das deuten?
 
Hatte das bei meiner alten Keeway auch.
Habe dann ein feines Loch durch Bruchstelle der Abdeckung und den Noppen vorgebohrt, ein Schräubchen (Flachkopf) von der Innenseite nach aussen gesteckt und den Noppen draufgedreht. Etwas Kleber ins Loch und Bruchstelle bevor ich's ganz drauf schraubte.

Wie eben so Ladengriffe die man montiert.
 
Ich habe die abgebrochene Öse meines Seitendeckel jetzt kürzlich etwas ausgefräst und mit 2komponenten Kleber eine aufgebohrte Beilagscheibe eingeklebt. Das hat gar nicht gehalten. Denke der Kleber ist zu hart und spröde.

Das gleiche habe ich nun mit Sikaflex bzw Montageleber aus dem Automobil Bereich gemacht und dann auch 24h durchtrocknen gelasst. Hält richtig gut!
Das hat wohl genau die richtige Menge Flexibilität und Festigkeit dass es passt.
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben