MASH 125 BLACK SEVEN "2.0" mit 15 PS !

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
1.287
Motorrad
Rayburn
Der Kühler sieht jetzt mal nicht so toll aus, und der Motor ohne Kühlrippen und außerdem falscher Threat ( besser aufgehoben in „zeigt her eure Nicht- Brixton“)
Beim genaueren anschauen der Photos eben noch gesehen, der Kühler ist nicht zentral mittig verbaut, sondern steht an einer Seite weiter über. Das kann Mann besser lösen, Doppelschleifenrohrrahmen und den Kühler dazwischen setzen, das fällt kaum auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Argilas von Phaalen

Alles kann! Nichts muss!
Beiträge
2.092
Motorrad
Felsberg 125 mattschwarz!!

CrazyDiamond

Mitglied
Beiträge
103
Motorrad
Cromwell 125 schwarz
Meine Info zu einer Mash hier in HH sind, dass die zur Zeit arge Lieferschwierigkeiten haben. Minimum 6 Wochen. Mash anscheinend früher auch von Scooter World verkauft. Als ich da war habe ich keine gesehen und auf der Internet Seite sind die nicht mehr mit aufgeführt. Eine anderer Anbieter ist Legendary Cycles HH. Waren letztes Jahr noch in Hammerbrook und sind umgezogen zum Neddernfeld.

 

Dimitri Harkov

Mitglied
Beiträge
340
Motorrad
Moto Guzzi V7
Ohje... Optisch ist das aber schon ein ordentlicher Verhau :(
Doppelt schlimm, weil die Black 7 mMn eines der schönsten Motorräder seiner Klasse war.

Mal schaun ob nicht bald irgendeine Fabrik in China Wassergekühlte 125cc-Motoren in 'Luftgekühlt-Optik' raushaut.
Wie an den Triumphs. Der Markt wäre sicher da.

LG D.
 

Hans Ohm

Mitglied
Beiträge
376
Also ich finde sie sieht immer noch absolut stark aus. Ist halt eine black seven mit Kühler und ohne Kühlrippen. Siluette ist bis auf das gleich geblieben. Einzylinderlook weiterhin erhalten. Farbgebung bin ich noch nicht sicher, aber die so gelungen ist. Und klar, der Preis, wenn man bedenkt das alles drumherum weiterhin eigentlich alles Budget Stangenware ausm China-Katalog ist...
 

TimBo

Mitglied
Beiträge
215
Motorrad
CBR 125 R (JC 50)
Eine Frage, die in diesem Zusammenhang naheliegt: Gibt es weitere 125er Bikes im klassischen Look mit 15 PS?
 

Olomonster

Neues Mitglied
Beiträge
4
Eine Frage, die in diesem Zusammenhang naheliegt: Gibt es weitere 125er Bikes im klassischen Look mit 15 PS?
Das würde mich tatsächlich auch interessieren und vor allem auch, ob man die zusätzlichen 3-4 PS spürt bzw. die Maschine tauglicher für eine Fahrt auf der BAB wird?

Danke vorab!
 

TimBo

Mitglied
Beiträge
215
Motorrad
CBR 125 R (JC 50)
@Olomonster

Gewicht (Maschine + Fahrer*in) // Wasserkühlung // PS + Drehzahl - das müssten doch die entscheidenden Faktoren sein. Im Ergebnis für die Mash: Ein Unterschied müsste definitiv bemerkbar sein, Spitze macht die sicherlich 120 (+).
 

TimBo

Mitglied
Beiträge
215
Motorrad
CBR 125 R (JC 50)
Das sind dann aber eher offizielle Zahlen @Der Raucher. Die Ninja ist ne Ausnahme, hat ja eine Begrenzung drin. Aber die Aprilia RS fährt in Natura sicherlich mehr als 110 und die CB 125 mit dem neuen Motor auch. Die GSXR sowieso.
 

fm125

Mitglied
Beiträge
260
Motorrad
Cromwell 125 Backstage Black
Nur mal so, als Beispiele:
-Aprilia 125, 15 PS, 110 km/h
-Zündapp 125, 15 PS, 110 km/h
-Honda CB125, 15 PS, 105 km/h
-Kawasaki Ninja, 15 PS, 114 km/h
-Suzuki GSX-R 125, 15 PS, 112 km/h
1620044527445.png
Optisch kann man die Yamaha natürlich nicht mit einer Brixton vergleichen, aber der 15 PS Motor geht schon deutlich besser.
Wäre ja auch seltsam wenn nicht, sind immerhin fast 30% mehr Leistung.
In meinen Fahrstunden bin ich auf einer Suzuki GSX 125 S gefahren (ebenfalls 15PS) und ich bin problemlos auf 120km/h gekommen ohne mit dem Gashahn auf Anschlag zu fahren.
Trotzdem käme für mich rein aus optischen Gründen ein Wasser gekühlter 15 PS Motor wie ihn die neue Mash 125 Black Seven 2.0 hat auf keinen Fall in Frage. Passt einfach nicht zu dem Retro-Look.
 

Hans Ohm

Mitglied
Beiträge
376
... als ob es in den 1970ern (und da ist die black 7 mMn designtechnisch angesiedelt) keine Wasser gekühlten Motorräder gegeben hätte... Egal, kann, aber muss ja nicht gefallen. Ich stoße mich jedenfalls nicht daran.
 

Ähnliche Themen

Brixton oder Mash?

Dirt Tracker

Cromwell Cromwell 125 oder Black Seven 125, Cafe Racer 125 von MASH?

Brixton statt Honda

Brixton Sunray 125 testdrive

Oben