Marathon CW 1200

Danke @Waldi7 so ungefähr ist es bei mir mit jetzt rd 7000km auch.
Die bei der Cromwell 1200 wohl üblichen Sachen wie LKL, Wuchten der Räder, Bereifung, Gasgriff, s.o. hab ich selbst erledigt.
Ein paar Basteleien wie: besserer Luftdurchsatz Kühler, oder auch bessere Belüftung Regler, Sitzbankentriegelung sind ja teilweise hier ausführlich beschrieben.
Die Sitzposition passt für mich super in der Originalkonfiguration. Das evtl. frühzeitige Aufsetzen der Fußrasten gleiche ich mit Zug am Hinterrad aus (analog zu den alten BMW 2V, hebt sich das Heck unter Zug etwas aus den Federn). Lenker passt mir auch hervorragend. Die Optik und der Motor sind natürlich unschlagbar (zumindest für mich, Geschmäcker sind ja höchst verschieden).
Ein paar Wermutstropfen gibt es natürlich auch, wie z.B. Liefersituation von Zubehör. Dann natürlich die Tatsache, dass KSR halt ist wie man sich das in einem Hersteller-Kunden-Verhältnis eigentlich nicht vorstellt.
Das Mopped macht in jedem Fall richtig Spaß :) und steht nicht an jeder Ecke ;) und falls ich es noch nicht erwähnt habe, es sieht super aus.
 
Das mit der Nachfüllerei ist auch so eine Seuche...solange der Ölstand innerhalb der Markierungen steht ist das nicht notwendig und auch nicht notwendig , aber viele , ganz viele , denken das muss immer bis Maximal gefüllt sein , weshalb...? keine Ahnung ....:rolleyes:
Also - auf Low Level sollte man die Sache schon halten. Genau das habe ich getan. Bei den meisten meiner bisherigen Fahrzeuge war sowas wie Öl nachkippen nicht notwendig. Und die Cromwell's haben doch ein wenig Serienstreuung, wenn man die Kommentare so liest. Das sollte aber nicht verwundern.
 
Also - auf Low Level sollte man die Sache schon halten. Genau das habe ich getan. Bei den meisten meiner bisherigen Fahrzeuge war sowas wie Öl nachkippen nicht notwendig. Und die Cromwell's haben doch ein wenig Serienstreuung, wenn man die Kommentare so liest. Das sollte aber nicht verwundern.
Naja nachkippen heißt für mich, dass ich nach x Kilometer Ölverlust habe.
Das man mit dem Schauglas nicht vernünftig messen kann ist klar 😅
 
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Ich habe jetzt 4500 km runter und nach dem anfänglichen Problem mit dem Gaspotentiometer läuft alles einwandfrei.
Das Motorrad fährt großartig, hat ordentlich Bums, ist der absolute Hingucker und sprang auch nach 4 Monaten Standzeit ohne extra Laden sofort wieder an.
Ich sehe die Werkstatt erst zur Durchsicht wieder.
 
meine hat leider erst 7500 km, die werkstatt besuchte sie wegen den gaspoti tausch und gabelkopflager lockern. sie verbrauchte 1/4 l öl auf die 7500 km dafür ist der sprit verbrauch, je nach fahrweise, zwischen 4,2 und 4,6l. ich liebe meine erbse 🥰
 

Ähnliche Themen

Reifenbindung Cromwell 1200 ?

Erhaltungsladung bei Überwinterung. Welches Ladegerät

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Voll eingesaut.

Ablesbarkeit Instrument

Zurück
Oben