Marathon CW 1200

Ich denke mal kaum, dass jemand schon über 10.000km auf der Cromwell 1200 drauf haben wird. Das Mopped ist ja neu am Start. Und was sind schon 10.000km?
Langzeiterfahrungswerte wird man sicherlich erst in einigen Jahren erlangen können. Aber so als grobe Standortermittlung finde ich deine Abfrage gut.
Aktueller Km Stand: 1045 derzeit bei der Erstinspektion
 
Gestern von meiner Bayern Tour zurück, wieder mal 1.000 KM runter und jetzt bei einen Tachostand von 3.700 KM.
Rekordverdächtiger Verbrauch, im gemütlichen Landstrassen Trott zwischen 70 und 100 km/h 3,8 Liter auf 100 km,
das nicht nur einmal. Nicht schlecht für die Dicke wie ich meine.
 
Gestern von meiner Bayern Tour zurück, wieder mal 1.000 KM runter und jetzt bei einen Tachostand von 3.700 KM.
Rekordverdächtiger Verbrauch, im gemütlichen Landstrassen Trott zwischen 70 und 100 km/h 3,8 Liter auf 100 km,
das nicht nur einmal. Nicht schlecht für die Dicke wie ich meine.
Das kann ich mit meinen aktuell rd 4.500 km absolut bestätigen. Das Mopped läuft wirklich gut und macht richtig Spaß in den Kurven. Bei einem Verbrauch von 4,2Ltr/100km im dynamischen FahrModus. Der Hinterreifen wird deutlich sichtbar an den Flanken gefordert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Aktuell habe ich jetzt 1024 km drauf. Ich hatte etwas Probleme mit den Gasgriff wie ich schon geschrieben hatte,
Dann hatte ich noch einmal Probleme mit der Uhr was aber davon kam das ich zweimal kurz hintereinander den Anlasser betätigt habe. Ich schätze in den Moment war vielleicht etwas zu wenig Spannung vorhanden.
Dann hatte ich der letzte Woche einmal das Problem das die Gasannahme nicht richtig funktionierte ( stottern und etwas verschlucken)da habe ich das Gefühl das sie nicht richtig Sprit bekommen hat. Aber in großen und ganzem bin ich sehr zufrieden mit meiner Cromwell !!!
Bin sehr gespannt was mein Händler nach der Inspektion sagt ob er irgendwas gefunden hat
 
Heute die 3000er Marke übertroffen. Ohne Probleme
Unten an dem Loch der Ölwanne kommt ab und zu noch ein Tröpfchen Kühlwasser aber ansonsten läuft sie einwandfrei.
 
Habe knapp 3.600 Km drauf, bis auf das Problem mitm Display beim starten hatte ich keine Probleme.
 
Hi ich habe jetzt 5200 drauf, trotz einiger Anfangsschwieigkeiten....
läuft... warte jetzt auf meine Sitzbank, die ist beim SW-MOTECH Sattler.....
 
- Aktuell 7500km
- 1/4 Liter Öl nachgefüllt
- Spritverbrauch so um 4,5 Liter
- recht harte Schaltung in den unteren Gängen (ähnlich Tenere 700), zw. 4.u. 6. Gang geschmeidig, Leerlauf sehr leicht findbar
- zu stramm angezogenes Lenklager - selbst behoben
- zu großes axiales Gasgriffspiel - selbst behoben
- häufig laufender Lüfter - damit kann ich leben
- häufiger Uhr Reset beim Motorstart - ignoriere ich
- schön leichtgängige Kupplung
- Motorcharakter mächtig gewaltig zum cruisen und rasen
- Federung trotz kurzer Federwege sehr passend
- Sitzposition und Komfort passen auch
- Fahrwerk auf Landstraßen stabil
- Fußrasten setzen zeitig auf - behoben durch höhere Zubehörrasten
- Sitzbankverriegelung will mit "Sie" angesprochen werden
- bisheriges Fazit: sieht gut aus, fährt gut und macht wenig Arbeit
 
1/4l Öl????? habe bei meiner nie was nachfüllen müssen 🤔
Das mit der Nachfüllerei ist auch so eine Seuche...solange der Ölstand innerhalb der Markierungen steht ist das nicht notwendig und auch nicht verlangt , aber viele , ganz viele , denken das muss immer bis Maximal gefüllt sein , weshalb...? keine Ahnung ....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Bericht @Waldi7, seh ich im großen ganzen wie du!
Öl hab ich nicht nachfüllen müssen, nur bei 1000km gewechselt, sonst stabiler Ölstand.
Ich hab das Glück, das meine Maschine zu den gehört, die ohne zicken läuft und mir immer wieder ein grinsen ins Gesicht scheucht😍
Ergänzung ()

Nachtrag: bin jetzt bei 7000km
 

Ähnliche Themen

Reifenbindung Cromwell 1200 ?

Erhaltungsladung bei Überwinterung. Welches Ladegerät

Voll eingesaut.

Ablesbarkeit Instrument

Cromwell Satteltaschenhalterung für die Cromwell 1200

Zurück
Oben