Ablesbarkeit Instrument

riderz1100

Mitglied
Beiträge
11
Es wurde wohl schon öfter berichtet dass, das Universalinstrument der 1200er bei bestimmten Lichtverhältnissen nicht mehr ablesbar ist. Ich kann diesen Sachverhalt bestätigen. Bei geöffnetem und geschlossen Visier meines Integralhelm kann ich bei Sonne und kritischem Einstrahlungswinkel das Instrument nicht ablesen!
Allerdings hatte ich jetzt einen Aha- Effekt. Ich bin die 1200 mit meinem Jethelm (fahre ich eigentlich nur auf der XL 185) gefahren. Ja und ich konnte bei geöffnetem Visier nicht ablesen, nach schliesen des Visier war es klar ablesbar! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor kurzem nur einmal das Problem. Ob den Effekt das Visier eliminieren kann, könnte ich nicht sagen 🤷
 
Moin
Könnte was mit Polarisation zu tun haben. Ich habe eine polarisierende Sonnenbrille undxwenn ich das Visier schließe, kann ich Tacho, Zapfsäule und Handydisplay auch kaum noch ablesen. Da hatte mich sogar der Optiker drauf hingewiesen.
 
Ich habe vorgestern mal den Vorhänger (=SonnenSchutz für eine optische Brille, polarisierende Gläser) auf der Brixton ausproberen wollen.
Üblicherweise funzt das nicht, da man dann im Visier des jeweiligen Motorradhelmes die Spektralfarben sieht. Ein sehr störender optischer Effekt. Mit meinem neuen Jethelm hielt sich das diesmal in vertretbaren Grenzen.
ABER!! Das Display blieb dunkel :oops: nur ganz schwach konnte man entsprechender Kopfhaltung erwas erkennen. Nach nur ein paar Metern Fahrt hab ich den Vorhänger von der Brille entfernt und konnte das Display gewohnt gut ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben