Luftfilter

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
350
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Hallo,

das Reduzierrohr reduziert wohl den Lufteinlass (?), aber für was ist der kleine "Stöpsel"?

Was meint ihr?

Lg
Ich hab den ganzen Kasten seit 4000km runter und fahre zeit dem mit besserem Sound und ohne Probleme...
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
675
Motorrad
Bx 125 blau
Kannst mal ein Foto machen Sk8 279 wie du den K&N Filter montiert hast. und was hast du mit den anderen Schläuchen die ja in den Filterkasten gegangen sind gemacht.
Hab nämlich auch noch so einen Filter herumliegen.
Vielleicht rüst ich auch auf K&N um.
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
350
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Kannst mal ein Foto machen Sk8 279 wie du den K&N Filter montiert hast. und was hast du mit den anderen Schläuchen die ja in den Filterkasten gegangen sind gemacht.
Hab nämlich auch noch so einen Filter herumliegen.
Vielleicht rüst ich auch auf K&N um.
Bilder mache ich mal bei Gelegenheit. Du musst eigentlich nur den ganzen Kasten ausbauen und den K&N direkt auf das Ohr drauf stecken und den einen restlichen Schlauch, hab ich einfach hängen lassen, da weiß keiner so wofür der gut ist, gibt dazu hier ein Thema.
 

Brixtongrad

Mitglied
Beiträge
18
wannst den K+N 2310 Filter montieren willst musst die Tankschrauben(2 schrauben) kompl.aufschrauben,kasten raus,metallgitter raus(sonst geht der K+N Filterpilz nicht in den kasten??? durchstecken, originalfilter abschneiden,nur das gelbe papier-Plastik,rest brauchst zum aufeschrauben am kasten luftsaugrohr-ventirohr aufschrauben kompl. kasten wieder einbauen!!!!!! Somit ist das Problem" mit da ist ein schlauch,stöpsl u.s.w gelöst"
Sound ist Spitze
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
350
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
wannst den K+N 2310 Filter montieren willst musst die Tankschrauben kompl.aufschrauben,kasten raus,metallgitter raus(sonst geht der K+N Filterpilz nicht in den kasten??? durchstecken, originalfilter abschneiden,nur das gelbe papier-Plastik,rest brauchst zum aufeschrauben am kasten luftsaugrohr-ventirohr aufschrauben kompl. kasten wieder einbauen!!!!!! Somit ist das Problem" mit da ist ein schlauch,stöpsl u.s.w gelöst"
Sound ist Spitze
Ich hab das ganze gelumpe weggelassen und nur den Pilz drauf gesteckt und wie gesagt keine Probleme :)
 

Brixtongrad

Mitglied
Beiträge
18
Ja, hab ich am anfang auch gehabt. Für mich ist meine Lösung die bessere ,aber ein jeder wie er will Sound ist der selbe mit oder ohne KASTEN!!!!!!!
 

Haba

Mitglied
Beiträge
50
Motorrad
Brixton Haycroft
Werde morgen mal ohne Rohr fahren, bin auf die Soundänderung gespannt
 

Brixtongrad

Mitglied
Beiträge
18
jetzt kenn i mi nimma aus? du schreibst du hast das ganze klumpat draussen…….. was jetzt
Ergänzung ()

wennst den K+N Filter( oder was auch immer) einbaust brauchst den ganzen kasten eigentlich nicht mehr ausser den schlauch + stöpsl was keinner weiss für was er ist.....weil der filter ist vor dem ganzen kasten aussen?Also saugt der die luft schon von aussen an
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
350
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
jetzt kenn i mi nimma aus? du schreibst du hast das ganze klumpat draussen…….. was jetzt
Ergänzung ()

wennst den K+N Filter( oder was auch immer) einbaust brauchst den ganzen kasten eigentlich nicht mehr ausser den schlauch + stöpsl was keinner weiss für was er ist.....weil der filter ist vor dem ganzen kasten aussen?Also saugt der die luft schon von aussen an
Nein, ich hatte am Anfang nur das rohr draußen + original und da Haba gesagt hat, dass er das rohr mal raus machen will, hab ich meine erfahrung damit geteilt und aktuell fahre ich nur mit K&N ohne Kasten
 

Ähnliche Themen

  • BX125X Luftschläuche für was sind sie da bitte um Hilfe

    BX125X Luftschläuche für was sind sie da bitte um Hilfe: Hab denn Luftfilter Kasten ausgebaut meine Frage ist für was ist der kleine Schlauch mit dem t Stück wo zwei Schläuche abzweigen der eine geht zum...
  • Luftfilter Tuning

    Luftfilter Tuning: Hey ich hab im Internet schon öfters über Tuning Sportluftfilter was gelesen und auch gehört, dass die den Sound eines Motorrads erheblich...
Oben