Luftfilter

Haba

Mitglied
Beiträge
161
Hallo,

das Reduzierrohr reduziert wohl den Lufteinlass (?), aber für was ist der kleine "Stöpsel"?

Was meint ihr?

Lg
 

Anhänge

  • 20190615_120147.jpg
    20190615_120147.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20190615_120413.jpg
    20190615_120413.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

das Reduzierrohr reduziert wohl den Lufteinlass (?), aber für was ist der kleine "Stöpsel"?

Was meint ihr?

Lg
Ich hab den ganzen Kasten seit 4000km runter und fahre zeit dem mit besserem Sound und ohne Probleme...
 
Kannst mal ein Foto machen Sk8 279 wie du den K&N Filter montiert hast. und was hast du mit den anderen Schläuchen die ja in den Filterkasten gegangen sind gemacht.
Hab nämlich auch noch so einen Filter herumliegen.
Vielleicht rüst ich auch auf K&N um.
 
Kannst mal ein Foto machen Sk8 279 wie du den K&N Filter montiert hast. und was hast du mit den anderen Schläuchen die ja in den Filterkasten gegangen sind gemacht.
Hab nämlich auch noch so einen Filter herumliegen.
Vielleicht rüst ich auch auf K&N um.
Bilder mache ich mal bei Gelegenheit. Du musst eigentlich nur den ganzen Kasten ausbauen und den K&N direkt auf das Ohr drauf stecken und den einen restlichen Schlauch, hab ich einfach hängen lassen, da weiß keiner so wofür der gut ist, gibt dazu hier ein Thema.
 
wannst den K+N 2310 Filter montieren willst musst die Tankschrauben(2 schrauben) kompl.aufschrauben,kasten raus,metallgitter raus(sonst geht der K+N Filterpilz nicht in den kasten??? durchstecken, originalfilter abschneiden,nur das gelbe papier-Plastik,rest brauchst zum aufeschrauben am kasten luftsaugrohr-ventirohr aufschrauben kompl. kasten wieder einbauen!!!!!! Somit ist das Problem" mit da ist ein schlauch,stöpsl u.s.w gelöst"
Sound ist Spitze
 
wannst den K+N 2310 Filter montieren willst musst die Tankschrauben kompl.aufschrauben,kasten raus,metallgitter raus(sonst geht der K+N Filterpilz nicht in den kasten??? durchstecken, originalfilter abschneiden,nur das gelbe papier-Plastik,rest brauchst zum aufeschrauben am kasten luftsaugrohr-ventirohr aufschrauben kompl. kasten wieder einbauen!!!!!! Somit ist das Problem" mit da ist ein schlauch,stöpsl u.s.w gelöst"
Sound ist Spitze
Ich hab das ganze gelumpe weggelassen und nur den Pilz drauf gesteckt und wie gesagt keine Probleme :)
 
Ja, hab ich am anfang auch gehabt. Für mich ist meine Lösung die bessere ,aber ein jeder wie er will Sound ist der selbe mit oder ohne KASTEN!!!!!!!
 
Werde morgen mal ohne Rohr fahren, bin auf die Soundänderung gespannt
 
jetzt kenn i mi nimma aus? du schreibst du hast das ganze klumpat draussen…….. was jetzt
Ergänzung ()

wennst den K+N Filter( oder was auch immer) einbaust brauchst den ganzen kasten eigentlich nicht mehr ausser den schlauch + stöpsl was keinner weiss für was er ist.....weil der filter ist vor dem ganzen kasten aussen?Also saugt der die luft schon von aussen an
 
jetzt kenn i mi nimma aus? du schreibst du hast das ganze klumpat draussen…….. was jetzt
Ergänzung ()

wennst den K+N Filter( oder was auch immer) einbaust brauchst den ganzen kasten eigentlich nicht mehr ausser den schlauch + stöpsl was keinner weiss für was er ist.....weil der filter ist vor dem ganzen kasten aussen?Also saugt der die luft schon von aussen an
Nein, ich hatte am Anfang nur das rohr draußen + original und da Haba gesagt hat, dass er das rohr mal raus machen will, hab ich meine erfahrung damit geteilt und aktuell fahre ich nur mit K&N ohne Kasten
 
So nun 2019 auch für mich mal interessant.
Wenn man ohne Aufwand und Geld was verändern möchte.Natürlich im Rahmen der Erwartung.
Bringt es wirklich bisschen das Rohr draussen zu lassen.
Also nicht an Leistung, aber bisschen tieferen Sound?
Also wie 150ccm :)
Sollte der Maschine ja eigentlich nicht schaden, es sei den ein Spatz fliegt ohne Rohr in den Filter.
 

Ähnliche Themen

K&N Luftfilter

Felsberg Luftfilter Umbau

Wartung

Filtertausch notwendig?

Felsberg XC Luftfilter wechseln ohne Kastenausbau?

Zurück
Oben