Lenkeranordnung / Griffposition

mass

Mitglied
Beiträge
47
Hallo zusammen,

um etwas Struktur zu schaffen, dachte ich mir, dass ich nun statt alle Fragen in meinem Thread zu stellen, einzelne Themen erstelle. So haben es andere mit ähnlichen Fragen einfacher. Also folgendes:

Bei mir sind die Griffe nicht genau gleich montiert. Auf der linken Seite ist das ganze Lenkerendgewicht zu sehen, auf der rechten Seite hingegen ca. 0,5cm weniger.
Ist das normal? Spielt das eine Rolle?

Danke und viele Grüße
Timo
 
Im Lenker sind Bohrungen, wo die Schalter eingehängt sind. Damit sind die Positionen für die Lenkerenden definiert.
Rechts der Gasgriff direkt im Schalter integriert, links ist der Gummigriff nur raufgeschoben.

Ziehe einmal die Lenkerendgewichte raus, vielleicht wurden diese auch nur verschieden tief montiert.
 
Hallo Chris,

sind die Bohrungen vorgegeben oder macht die der Händler bei der Montage?
Was wird in die Bohrungen eingesteckt? Die Griffe oder die Schaltereinheiten?

Viele Grüße
Timo
 
Hallo Timo,
die Bohrungen sind schon original vom Hersteller gemacht.

In diese Löcher werden die Schaltereinheiten eingesteckt, bevor sie zusammengeschraubt werden. Daraus ergibt sich die genaue Position der Schalter und damit rechts auch des Gasgriffs.
Der Griff links ist einfach nur draufgeschoben.
 

Ähnliche Themen

Crossfire Leichter schwarzer Ausstoß Auspuff

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Probefahrt - mixed feelings

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

Treffen Eine Reise

Zurück
Oben