Langzeiterfahrungen mit euren Mopeds

Ich mach mir über den Restwert meiner beiden Brixtons keine Gedanken da ich eh nicht vor habe die zu verkaufen. Nach der Arbeit und dem Geld das ich bei den Umbauten in die beiden reinversenkt habe wäre das sowieso nur ein Verlustgeschäft, also fahren und Spaß haben.
 
Also ich sehe an dem simpelteil von Moppete kaum was dran was in zig. Jahren nicht mehr funktionieren könnte .
Bestenfalls zerbröselte Gummiteile , ansonsten nur Verschleiss an den üblichen Sachen (Reifen/Ketten u. Räder , Bremsbeläge etc).
Bowdenzüge evtl. auch mal .-anfertigen.
Stoßdämpfer werden matschig .- gibt es Alternativen zu Hauf.
Lenklager ausgeschlagen .-Normteil.
Radlager.-Normteil
Führungsbuchsen der Gabel verschlissen .-Dreherei notfalls.
Das ist doch alles reparabel.
Das das Oberflächenfinish nicht so prickeln ist..na und , es gibt Wachs- u/o. Konservierungmittelchen zu hauf .
Und das bisschen Elektronik scheint mir eher robust , jedenfalls war hier noch nichts davon zu lesen ( ECU oder ABS Steuergerät ( das man auch ausbauen könnte und die Bremssättel direkt anschliesst)) abgenippelt .
Ich mach mir da keinen Kopp
 
Ich mache mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber, was in zehn Jahren ist. Vielleicht gibt es bis dahin keinen Sprit mehr, dann ist ein Verbrennungsmotor, egal in welchem Fahrzeug, eh nichts mehr Wert. (passiert wahrscheinlich noch nicht)
Ich habe Spaß mit dem Moped, es wird gepflegt und gewartet, wenn was kaputt geht oder verschlissen ist, wird es getauscht, mehr kann man nicht tun, außer Spaß haben mit der Brixton. Und wenn tatsächlich das Moped nach zehn Jahren nichts mehr Wert sein sollte, na und? Das hätte mich dann 25€ im Monat gekostet, nur zum Spaß, Verschleißteile nicht eingerechnet, die hat man bei jedem Fahrzeug.
Ein Abend in der Kneipe kostet mindestens das doppelte und man hat Kopfschmerzen am anderen Tag 😂
 
Ich mache mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber, was in zehn Jahren ist. Vielleicht gibt es bis dahin keinen Sprit mehr, dann ist ein Verbrennungsmotor, egal in welchem Fahrzeug, eh nichts mehr Wert. (passiert wahrscheinlich noch nicht)
Ich habe Spaß mit dem Moped, es wird gepflegt und gewartet, wenn was kaputt geht oder verschlissen ist, wird es getauscht, mehr kann man nicht tun, außer Spaß haben mit der Brixton. Und wenn tatsächlich das Moped nach zehn Jahren nichts mehr Wert sein sollte, na und? Das hätte mich dann 25€ im Monat gekostet, nur zum Spaß, Verschleißteile nicht eingerechnet, die hat man bei jedem Fahrzeug.
Ein Abend in der Kneipe kostet mindestens das doppelte und man hat Kopfschmerzen am anderen Tag 😂
Genau so !!!! So sehe ich das auch!!!!👍👍👍👍😉😉
 
Naja e-fuel wird es dann wohl noch geben, und bei 3ltr Verbrach ist mir der Preis egal
Mir macht da weniger die Verfügbarkeit von irgendwelchen Treibstoffen Kopfzerbrechen ... Vielmehr befürchte ich dass es dann viele und entsprechende "Umweltzonen" gibt, die dann für ältere Verbrenner gesperrt sind ...
 
Mir macht da weniger die Verfügbarkeit von irgendwelchen Treibstoffen Kopfzerbrechen ... Vielmehr befürchte ich dass es dann viele und entsprechende "Umweltzonen" gibt, die dann für ältere Verbrenner gesperrt sind ...
Na ja , das werden dann aber Ballungszonen/Städte sein , und wer will denn da Motorradfahren ?
 

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben