So Leute ich hab’s jetzt gelöst! Mein Kupplungshebel war ziemlich locker und ich war ziemlich genervt! Das hat mir nur ein paar Euros und Minuten gekostet!(siehe Bilder)
Sieht professionell aus nicht!?

Feder bei eBay :
2 x Druckfeder, Länge 98mm - Außen Ø15mm - Draht Ø2,5mm (236) | eBay
Muss allerdings noch bisschen gekürzt werden! (am besten mit Puksäge)
Viel Spaß beim basteln.

… bin mir da nicht sicher, ob das so gut ist!

Wäre es nicht einfacher und besser gewesen, die Seilspannung einfach mal richtig einzustellen???
Außerdem sehe ich da auf Anhieb 2-3 Probleme bei Deiner Konstruktion:
-Seilzug Verschleiß evtl. schneller auf Grund des höheren Gegendrucks (kostet dann ein bisschen, weil der Orginal Zug ist nicht ganz günstig )
-richtiges Nachstellen des richtigen Abstandes am Kupplungshebel (0-Punkt) evtl. nicht möglich, dadurch kann es entweder zu einer zu schnellen Abnutzung der Kupplungsscheiben kommen (dauerschleifen wenn zu stramm= wird dann bald teuer

) oder sie trennt nicht mehr richtig für den Gangwechsel (Kupplungsscheiben trennen nicht richtig und ggf. „Getriebeinnereien“ bekommen einen mit= wird richtig teuer!!)
-das Schmutzgummi fehlt… ggf. schnellerer Verschleiß, und keine richtige, nachhaltige Fettung möglich.
Fazit:

ich hätte das einmal richtig eingestellt und festgezogen… dann ist da auch (wie bei den meisten anderen) nix locker!