Cromwell Kosten 1.000er Inspektion?

Ich habe mein Moped wieder. Die Einzelheiten auf der Rechnung waren spärlich. Bei zwei Ventilen wäre das Spiel zu eng gewesen. Es war insgesamt viel los beim Händler. Eine Wartungsliste und die Istwerte vom Ventiltrieb will man mir diese Woche zukommen lassen.
Jetzt hat mir die Werkstatt geantwortet. Der Mechaniker hat die im Serviceheft abgebildete Wartungsliste komplett abgearbeitet und der Einlass rechte Seite wurde eingestellt. Abweichung wäre minimalst (zu eng) gewesen. Genauere Infos kann ich leider nicht bieten
 
Ich grabe den Thread nochmal aus. Meine war jetzt auch zum 1000er Service und das Ganze hat mich 235,51€ gekostet, inkl. Tausch der Vorderradbremse auf Garantie. Die hat ein wenig "geeiert" und beim Bremsen lustige Stottereffekte gehabt.

Also der Austausch von Garantieteilen funktioniert trotz Insolvenz noch reibungslos bei Brixton. 👍
 
Hey 1200er Fahrer,
Mein 1000er Service steht jetzt nächste Woche auch an.
Frage An Euch alle: Sollte man da gleich die Kette gegen ein Qualitätsprodukt tauschen lassen? (kommt mir schon sehr weich vor) Oder abwarten bis die total hinüber ist und dann erst samt Ritzel und Kranzl tauschen?
Oder ist diese Kettenlängung bei 1200ern normal?
Neuzustand Kettendurchang, wie im Handbuch 2,5 cm. Jetzt sind es 4,5 cm.

Danke Euch
 
Wow, so ein Verschleiß ist bedenklich so schnell..
Ein Qualitätsprodukt kann ja nie schaden.. -sollte es nicht von Haus aus ein Qualitätsprodukt sein?
 
Das Wort "Qualitätsprodukt" heißt noch lange nicht dass die Qualität auch sicher hochwertig ist. 🙃 Der Erfahrung nach eine Kette in "Erstausrüster-Qualität"😅
 
Bisher waren die Ketten der 1.200er völlig unauffällig.

Vielleicht hast du, im Rahmen der Serienstreuung, eine etwas "weichere" abbekommen.
Ich würde das bei der Inspektion einfach mal ansprechen. Vielleicht spendieren die dir ja 'ne Neue.

Ansonsten würde ich das noch ein paar hundert KMs beobachten. Manche Ketten längen sich anfangs etwas überproportional.
Sollte es nicht besser werden, kann man bei ~1.500 KMs immer noch wechseln. 🤷‍♂️
 
Hey 1200er Fahrer,
Mein 1000er Service steht jetzt nächste Woche auch an.
Frage An Euch alle: Sollte man da gleich die Kette gegen ein Qualitätsprodukt tauschen lassen? (kommt mir schon sehr weich vor) Oder abwarten bis die total hinüber ist und dann erst samt Ritzel und Kranzl tauschen?
Oder ist diese Kettenlängung bei 1200ern normal?
Neuzustand Kettendurchang, wie im Handbuch 2,5 cm. Jetzt sind es 4,5 cm.

Danke Euch
Moin,
würde nicht tauschen, da schmeißt du Sachen weg, die noch nicht auf den Müll gehören! Kette nachstellen auf das abgesagte Spiel, reinigen und fetten und weiterfahren. Wenn du die Kette gut pflegst, dankt sie es dir. Meine ist jetzt bei 8000 km und nix ist; längendehnung am Anfang- wie schon geschrieben wurde- is normal. Also, munter bleiben🙋‍♂️
 
Hallo,
Das war bei mir so wie es Leo beschrieben hat. Bin jetzt bei rd. 7000km.
Die Längung im Neuzustand ist normal, das muss sich ja etwas "einlaufen". Das Thema Kettendurchhang hatten wir hier schon ausführlich. Die 2,5cm sind m.M.n. eh zu wenig - aber lies selbst.
Grüße Michael
 

Ähnliche Themen

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Probefahrt - mixed feelings

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben