Kettenschutz

Mitchell93

Mitglied
Beiträge
72
Motorrad
Brixton Felsberg 125
Guten Morgen zusammen,

hatte gestern bemerkt dass die hintere Schraube vom Kettenschutz locker war. Passiert halt.

Ich schätze mal nicht richtig festgezogen.

Wie rum gehört das ganze ? Und wohin kommt der Gummiring ?

Danke für eure Hilfe :cool:

LG !
 

Anhänge

  • IMG20230731204359.jpg
    IMG20230731204359.jpg
    178 KB · Aufrufe: 29
  • IMG20230731204351.jpg
    IMG20230731204351.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG20230731202215.jpg
    IMG20230731202215.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 29
Wie rum gehört das ganze ?
Der Kettenschutz gehört hinter die Schwinge.
So, dass die Schraube erst durch die Schwinge gesteckt wird und dann in die (an den Kettenschutz geschweißte) Mutter geschraubt wird.

1690887826007.png

Und wohin kommt der Gummiring ?
1690887881089.png
Entweder in den Kettenschutz (Bauteil #13).
Oder in das Loch im Mittelblech der Schwinge (Bauteil #14). Dort wird der Kettenschutz hineingesteckt.
 
Kurzes Update:
das hintere Teil wo Bauteil 11 verzeichnet ist habe ich hinter der Schwinge gepackt, wie vom Raucher erklärt.
Wo Bauteil 12 und 13 verzeichnet ist, habe ich vor der Schwinger montiert, allerdings den Gummiring weg gelassen, da dieser sich beim Schraube eindrehen aufgelöst hat.
Ich habe die Dicke unterlegscheibe (Bauteil 12) dennoch, selbstverständlich, dazwischen.
Jetzt liegt die Unterlegscheibe direkt auf dem Kettenschutz auf, ist aber hoffentlich nicht weiter schlimm, natürlich ziehe ich das jetzt nicht „ultra mega krass heftig„ fest, da es sich sonst im Kettenschutz reinfrisst. Und zu guter letzt, die Schrauben habe ich durch vernünftige ersetzt.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Spiel am Übergang Lenker zur Gabelbrücke

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Mopete für den dicken Bären - es ist eine...

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Der König der Probe-Fahrer/ "Almabtrieb"

Zurück
Oben