Kettenrad locker, Schrauben allgemein. Achtung!

…ich müsste noch einen ganzen Haufen schwarz matte M4 Linsenkopf oder UNC 32 haben, fürchte aber die sind zu klein für die Löcher. Falls so ein M4 Schräublein reichen sollte sag Bescheid, bringe ich dann mal mit…
 
Was mache ich, wenn eine Schraube der Ritzelabdeckung bzw. das Gewinde durchgedreht sind?
 
Ich finde gerade kein besseres Bild...
1687029484620.png

Was ich nicht erkennen kann ist, ob die Schraube auch das Motorgehäuse zusammenhält oder nicht.
Wenn ja, wird's echt schwierig.
Wenn nicht, müsste man bei abgenommenem Deckel nochmal gucken.

Für'n M7-Gewinde braucht man eine Bohrung von 6 mm. Und die ist ja im Prinzip schon da.
Also müsste man "nur" die Gewindegänge des M6-Gewindes ausbohren und dann mit 7 mm neu schneiden.
Das wären ungefähr 0,5 mm auf jeder Seite.
Dafür müsste (!) nach Fotolage (!) eigentlich (!) genug Fleisch vorhanden sein.

Ca. 20 mm neues Gewinde sollten reichen.
Die Schraube hat ja kein tonnenschweres Gewicht zu tragen.
 
Zurück
Oben