Kettenrad locker, Schrauben allgemein. Achtung!

Rich125

Mitglied
Beiträge
21
Motorrad
BX125
Hallo, hab jetzt nach knapp 500 km mal Ritzelabdeckung runter und gereinigt, schrauben kontrolliert, Kette gespannt usw.
Da ist mir aufgefallen dass die schrauben vom kettenrad völlig locker waren!
Sprich das Kettenblatt saß locker also am hauptständer-gang rein-Rad hin und her gedreht schlägt es immer an die Schrauben/Bolzen!

Ausserdem war die Schrauben vom Auspuffflansch locker und eine schon fast verloren obwohl ich vor der ersten fahrt alle schrauben kontrolliert hab.

Die meisten wird das bewusst sein möchte aber trotzdem nocheinmal darauf hinweisen. Am besten alle Schrauben kontrollieren und je nach gegebenheit mit Schraubensicherung oder Sprengring sichern.

Falls noch jemand ein Problem mit diversen Schrauben hatte bitte um Ergänzung, so sind wir alle auf der sicheren Seite und Neukäufer wissen gleich was zu tun ist.
Lg Richard
 

Sucheingaben

brixton kettenrad

Ähnliche Themen

  • Drehmoment der einzelnen Schrauben

    Drehmoment der einzelnen Schrauben: Hallo zusammen, ich hab grad das Handbuch gesichtet und finde keine Angaben zum Drehmoment der einzelnen Schrauben. Habt ihr ein paar Infos ?
  • Schraube Ansaugstutzen

    Schraube Ansaugstutzen: Hallo bitte schickt mir mal ein paar Bilder von eurem Ansaugstutzen, hab da ne Schraube verloren! Danke
  • Auspuff - Schrauben locker

    Auspuff - Schrauben locker: Heute bei einem Routine-Check fiel mir auf, dass ich fast eine Schraube, die den Auspuff am Zylinder hält, verloren hätte. Gehört dazwischen, wo...
Oben