Inspektions-/Wartungsintervalle Cromwell 1200

Michael1234

Mitglied
Beiträge
900
Motorrad
Cromwell 1200
Hallo zusammen,
ein paar Glückliche haben ja schon ihre 1200er daheim stehen und somit auch das Servicehandbuch mit den Wartungsintervallen. Was steht denn da regelmäßig an Wartungsarbeiten auf dem Plan?
Grüße Michael
 
Danke mal. Mich hätte dann schon auch interessiert was da gemacht werden muss. Ich kenne das bislang so, dass da eine Art Tabelle gibt, in der die einzelnen Tätigkeiten bei den entsprechenden Km aufgeführt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau sowas meinte ich. Da muss dann doch alle 6000km das Motoröl gewechselt werden. Interessant 🤔 Hat es da noch ne zweite Seite?
Sonst müsste man davon ausgehen, dass die z.B. die Zündkerzen vergessen haben :cool:
 
Doch gibt es aber ich habe jetzt keinen drive das heraus zu suchen und abzufotografieren und hier rein zu stellen.
Was erwartest du denn das da anders dran sein soll als in der Tabelle die ich oben reingestellt habe?
 
Ich denke wenn das Frühjahr kommt, wird es hier deutlich mehr Austausch geben, weil alle Käufer ihre neue 1200er ausführen können 😅 und hoffentlich ihre Begeisterung zu Ausdruck bringen. Bis dahin isses aber noch hin und jede Menge Zeit für weitere neugierige Fragen 🤣
 
Hallo zusammen,
ein paar Glückliche haben ja schon ihre 1200er daheim stehen und somit auch das Servicehandbuch mit den Wartungsintervallen. Was steht denn da regelmäßig an Wartungsarbeiten auf dem Plan?
Grüße Michael
Ich warte auch noch auf Meine.., -aber du hast ja eine Supergeile Zeichnung da!
 
Ne da sind nur Stahlfedern drin, halt wartungsfrei, nennt man auch nachhaltig.
In Telegabeln sind immer Stahlfedern drin..und immer Hydrauliköl das beim arbeiten Ventile passiert um die Hubbewegung zu kontrollieren und dämpfen , sonst täte das V-Rad hüpfen wie Flummi , und geschmiert werden muss das Innenleben auch , da sind nämlich Gleitmetallbuchsen drin sonst würde die Gabel festfressen und blockieren , deine Annahme ist Unsinn , sorry.
Und ich würde nach so 20Tkm das Öl erneuern , da kommt eine ganz schöne versiffte Brühe raus .
Wenn keine Ablassschraube am Tauchrohr dran ist muss man leider die Gabelholme ausbauen und oben öffnen ausgiessen , Ölmenge messen und neu befüllen ,
wenn im Handbuch nichts drin steht (was heute schon mal vorkommt) ich aber für kurzsichtig halte .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kinderkrankheiten Cromwell 1200

Erhaltungsladung bei Überwinterung. Welches Ladegerät

Wärmeabstrahlung im Fahrbetrieb

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

Zurück
Oben