Ich bastel mir eine „Cromray“

Irgendwann möchte ich mir ja die Sitzbank neu beziehen lassen. Idealerweise in dem selben Farbton wie die Barracuda Griffe.
Seid ein paar Tagen spukt mir da aber so eine Idee im Kopf herum und wenn ich das mit der Sitzbank angehe werde ich den Sattler mal fragen ob das technisch umsetzbar ist.
Momentan sieht mein Heck ja ungefähr so aus:

73398735-31A2-4E49-A1B6-FCB2664717C5.jpeg

Der Plan wäre jetzt knapp hinter der Soziusabdeckung die Bank bis auf deren Kunststoffkonstruktion abpolstern zu lassen um unter der Abdeckung einen Freiraum zu schaffen. Diesen Freiraum möchte ich dann dafür nützen um dort einen "Kofferraum :rolleyes:" zu verbauen. Genauer gesagt ein Werkzeugfach um dort das nötigste verstauen zu können. Dieses Fach käme dann wohl aus dem 3D-Drucker und würde mit der Grundkonstruktion der Sitzbank verschraubt.

9C3BB7CF-E000-4C1D-9DA5-3D11BC2EC0C4.jpeg

Aber wie gesagt, erstmal nur ein Hirnfurz und ich muss die Machbarkeit erstmal mit dem Sattler abklären.
....und das finanzielle.

Ach ja, die Soziusabdeckung kommt zum Schluss natürlich wieder drauf, optisch würde man hinterher von der Maßnahme nichts mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag Nachmittag die Sitzbank zum Sattler gebracht, Montag Abend wieder abgeholt.

1B21C145-3098-474B-ACC0-30EB1B954B38.jpeg

C8C8A2EB-F204-43EF-8D55-187108A9A9EE.jpeg

Das hintere Ende der Sitzbank wurde bis zum Kunststoffkorpus abgepolstert um einem Werkzeugfach unter der Soziusabdeckung Platz zu bieten.

26E60059-FCFE-446E-AE18-67BB2C0A9B4E.jpeg

E273E2BD-EC00-4742-B7E7-D904A59E6A14.jpeg

05D0F014-E982-4811-A78F-CE53BA0C27A3.jpeg
 
Ist SUPER geworden!
Dein Moped reift zum Gesamtkunstwerk 😁👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Leider bin ich jetzt demnächst damit fertig 😕 …eventuell noch ein neuer, kurzer Fender über dem Vorderrad. Leider ist der flacher und hat nicht die schöne, der Reifenform angepasste Wölbung wie der Originalfender. Wird man sehen wie das wirkt wenn er an der Maschine ist.
Sollte mein Sohn den A1 machen dann werde ich wohl doch den General Lee bauen, in der Planung ist der nämlich schon fertig und ich hätte echt Lust auf das Projekt
 
Ja, auf die Südstaaten Fahne würde ich wohl aus Rücksicht auf woke Aktivisten, die dann meine Brixton zum Grillanzünder umfunktionieren wollen, wohl verzichten ...eventuell nur ganz dezent auf den Ventilkappen, hab da schon welche gefunden.
Yehaaaa!!!
 
Zurück
Oben