Ich bastel mir eine „Cromray“

Momentan geht nicht viel weil ich beruflich gerade ziemlich viel um die Ohren habe. Das einzige wo ich gerade am basteln bin sind die Instrumente. Ich wollte etwas nachjustieren und dabei habe ich mir die M4er Schrauben, die in die T&T Blechgehäuse nur eingenietet sind 🤦🏼‍♂️, prompt aus dem Gehäuse gedreht.
Also alles wieder komplett zerlegen und eine Metallplatte zugeschnitten und darin ein Gewinde geschnitten welche die Befestigungsschrauben aufnehmen soll mit denen Ganganzeige und Öltemperaturanzeige an der Halterung verschraubt werden.

6BD9501A-5307-4E10-ACA8-8CBAC114A258.jpeg

DF718EB2-D01F-43B7-AC89-0F9307F5663D.jpeg
 
Heute hab ich meine Cromwell vom Händler abgeholt, als ich die letzten Wochen auf sie gewartet habe hatte ich viel Zeit mir zu überlegen was ich an ihr verändern und individualisieren möchte. Ich hab beschlossen ich baue sie so um das ich sie als 18jähriger geil gefunden hätte 😇.
das schöne an der Midlifecrisis ist das man jetzt endlich über das nötige Kleingeld für solche Spinnereien verfügt 😄.
Anhang anzeigen 3890Das war sie frisch vom Händler....
Ich hatte mir im Vorfeld schon eine Sitzbankabdeckung der Sunray gekauft...
Anhang anzeigen 3891
...die ich in der Zwischenzeit geschliffen und neu lackiert habe...
Anhang anzeigen 3892
...und Unter anderem mit einer Startnummer entsprechend verziert habe....
Anhang anzeigen 3893
Anhang anzeigen 3894
...in den nächsten Tagen werde ich die Abdeckung entsprechend der Anleitung hier im Forum befestigen. Vorläufig erstmal nur lose aufgelegt...
Anhang anzeigen 3895
Anhang anzeigen 3896
...als Nächstes kommt dann der Kennzeichenhalter, die Spiegel, die Auspuffanlage und was mir sonst noch einfällt.
Servus, hast du den „ hocker @ selber lackiert? Spraydosen???wenn ja, mit welche? Klarlack drauf oder nur schwarz Glanz? Dankeschön! 👍😉
 
Ja, die Soziusabdeckung habe ich selber lackiert. Der Höcker war schon silbern lackiert, den alten Lack habe ich angeschliffen und dann mit Autolack in der Spraydose aus dem Baumarkt selber lackiert. Ein paar Schichten Schwarz hochglanz drauf, immer wieder zwischentrocknen lassen und lieber etwas weniger drauf sprayen dafür öfters. Zum Schluss kamen noch 3 Schichten Klarlack hochglanz drauf.
 
Nach längerer Zeit habe ich heute wieder etwas an der Cromray gemacht. Bei den selbstgebauten Instrumenten habe ich an den Kabeln das Isolierband entfernt das erstens noch nie gut ausgesehen hat und zweitens den Winter nicht so gut überstanden hat, dieses habe ich gegen ein Gewebeklebeband für Kabelbäume ausgetauscht welches sich an den Kabeln besser besser anschmiegt und auch professioneller aussieht.

Anschließend habe ich noch den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters gegen einen von Ali ausgetauscht.

B9C9001C-2731-40B2-BE1F-A46B36BA7857.jpeg
(Der selbe nur in Schwarz)
Da der Aufdruck auf dem Deckel unpassend ist musste dieser verschwinden.
Dazu habe ich mit einem 20er Locheisen aus einer mattschwarzen Klebefolie einen entsprechenden Aufkleber ausgestanzt…

FD7EEE1C-CD60-4803-909B-9D360FA4DE9F.jpeg…und diesen über den Aufdruck geklebt.

F1E70841-AF12-4AD3-91B4-185709DFDD92.jpeg
Aus dem alten Deckel habe ich die Dichtung entnommen und in den neuen Deckel eingesetzt da dieser ohne Dichtung geliefert wurde.

A097FDA1-45D9-4D63-A989-0B45D6DD5C09.jpeg

DFE82A59-E2AF-4FF8-883B-86545A713670.jpeg
 
Es wird Zeit wieder etwas an der Cromray weiterzuarbeiten.
Ich möchte über das Vorderrad den kurzen Fender anbringen den ich dafür vor einiger Zeit bei Ali gekauft habe.
Dafür habe ich zuerst die Schweißpunkte der Halterung entfernt und diesen vom Fender getrennt da dieser so wie er war nicht an die Brixton passte.

7B48F493-E91B-4BF0-8583-B6DD8C6CDE0B.jpeg

An Stelle des alten Halters wird ein passender neuer Halter mit Teilen vom Kickstarter Shop angefertigt.

image.jpg
 
Ich weiß, ich bin spät dran aber nochmal ne Frage zu dem Sitz. Ich spiele auch mit dem Gedanken, bzw habe vor den Sitz der Cromwell mit der Abdeckung zu verschönern. Du hast irgendwann von einer Anleitung geredet. Ich finde es leider nicht. Kannst du oder ihr mir helfen? Wäre super.
 
Ich baue mir gerade eine Felsberg xc sunray Cromwell Frankenstein Mischung
IMG_20221004_123245.jpg
Ergänzung ()

Mit Skateboard Halter der Limited. War gar nicht so leicht den nachträglich zu finden IMG_20220719_195014.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20221004_123234.jpg
    IMG_20221004_123234.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20221004_123222.jpg
    IMG_20221004_123222.jpg
    110 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich wieder Zeit hatte, habe ich mich den Fendern noch einmal angenommen. Ich fand das denen eine Linierung gut stehen könnte. Da ich im Fundus noch einen Satz Fender hatte wurde der vordere erst einmal neu lackiert und mit seidenmatten Klarlack versiegelt.

37DF3CB6-8C2A-474A-A26E-208C66140379.jpeg

Danach wurde die Linierung abgeklebt.

IMG_3751.jpeg

Die Linierung sollte natürlich golden werden…

IMG_3758.jpeg

Nach dem Ablösen des Klebebandes…

IMG_3760.jpeg

…und ein zwei Ausbesserungen mit dem Pinsel, wurde alles noch einmal Seidenmatt überlackiert. Die Innenseite wurde komplett mit Unterbodenschutz versiegelt.

IMG_3759.jpeg

Nach der Montage sieht es jetzt wie folgt aus…

IMG_3837.jpeg

IMG_3836.jpeg

IMG_3838.jpeg

IMG_3849.jpeg

IMG_3850.jpeg

Irgendwann die nächsten Tage folgt noch der hintere Fender, aber hier ist der Aufwand größer da die Montagelöcher für das Rücklicht erst einmal zugeschweißt werden musste und vor dem Lackieren jetzt erst noch Spachteln und schleifen angesagt ist.

IMG_3987.jpeg
 
Nachdem ich wieder Zeit hatte, habe ich mich den Fendern noch einmal angenommen. Ich fand das denen eine Linierung gut stehen könnte. Da ich im Fundus noch einen Satz Fender hatte wurde der vordere erst einmal neu lackiert und mit seidenmatten Klarlack versiegelt.

Anhang anzeigen 28171

Danach wurde die Linierung abgeklebt.

Anhang anzeigen 28172

Die Linierung sollte natürlich golden werden…

Anhang anzeigen 28173

Nach dem Ablösen des Klebebandes…

Anhang anzeigen 28174

…und ein zwei Ausbesserungen mit dem Pinsel, wurde alles noch einmal Seidenmatt überlackiert. Die Innenseite wurde komplett mit Unterbodenschutz versiegelt.

Anhang anzeigen 28175

Nach der Montage sieht es jetzt wie folgt aus…

Anhang anzeigen 28176

Anhang anzeigen 28177

Anhang anzeigen 28178

Anhang anzeigen 28179

Anhang anzeigen 28180

Irgendwann die nächsten Tage folgt noch der hintere Fender, aber hier ist der Aufwand größer da die Montagelöcher für das Rücklicht erst einmal zugeschweißt werden musste und vor dem Lackieren jetzt erst noch Spachteln und schleifen angesagt ist.

Anhang anzeigen 28181
@Clearfix ist wieder da!!🤗🤗🤗
Was macht den General Lee???
 
Danke 🙏 …ich denke ich werde bei dieser Maschine die Anbauteile ebenfalls noch in Seidenmatt lackieren. Das Finish ist danach einfach schöner und pflegeleichter als das Mattschwarz ist es obendrein. Aber danach dürfte es dann wohl gewesen sein 😁
 
Zurück
Oben