Crossfire XS Hinterradbremse quietscht

War aber schon ein interessanter Sprung von "Hinterradbremse quietscht" zu "Kupplungshebel quietscht"...
😁
Joa, naja. Die Bremse quietschte ja auch, was sie nun nicht mehr tut. Das dann anschließend weitere Geräusche offensichtlich werden, finde ich jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich… 🤷🏼‍♂️
Und aktuell quietscht es ja noch immer, da kommt also noch was nach Kupplungshebel… 😉

So ist das in einem FAST selbst verwalten Forum, wo sich die Admins sehr zurück halten 😀
Hätte ich n neuen Fred aufmachen sollen!? Dieser hier kann gern in ein allgemeinen „Es quietscht…“ umbenannt werden… 😉
 
@kapsel
Mögliche Erklärung für dein Dilemma, du hast bei deiner letzten Ausfahrt den Skania LKW in der Kurve nicht bemerkt. Du bist jetzt tot und in deiner persönlichen Irgendetwas-quietscht-an-meiner-Brixton-und-ich muss-es-lokalisieren-finde-es-aber-nicht-Hölle und musst dort bis zum Tag des jüngsten Gerichts das Quietschen an deinem Motorrad finden und dessen Ursache beheben …was dir aber niemals gelingen wird da du nun einmal in der Hölle bist 😈🤷‍♂️
Aber sieh es positiv, besser wie tägliche Vollbäder in flüssigem Schwefel 👍
 
@Clearfix
Mit der 11PS Monster-XS ins Jenseits…!? Dann habbich‘s wirklich nich anders verdient! 🤷🏼‍♂️😉

Nicht mich falsch verstehen, das „Der Gerät“ scheppert und klappert wie Omma‘s Dritte, hab ich mittlerweile akzeptiert und verstanden, dass es scheinbar einfach dazu gehört. Aber dieses nicht zu ortende quieken… 😤😡

Ich check die Tage noch mal die schwarze Feder vom Kupplungszug, wie von @Bike Mike angeraten.
 
@kapsel was macht dein quieken ?

Bei mir fängt es auch an, nach 600 KM. Wenn ich das Hinterrad auf dem Hauptständer drehe. Ist mir heute beim Reinigen aufgefallen. Also quasi wie in deinem Video welches du mal hochgeladen hattest. Habe in 400KM meine erste Inspektion.
Meine Frage also, soll ich es einfach weiter quieken lassen oder besser selber behandeln ?
Kann was passieren wenn ich es bis zur Inspektion so lasse ?
 
@kapsel was macht dein quieken ?

Bei mir fängt es auch an, nach 600 KM. Wenn ich das Hinterrad auf dem Hauptständer drehe. Ist mir heute beim Reinigen aufgefallen. Also quasi wie in deinem Video welches du mal hochgeladen hattest. Habe in 400KM meine erste Inspektion.
Kannst schon jetzt mal überprüfen ob das Quicken beim drehen von anliegenden Bremsbelägen verursacht wird.
Evtl. ist bei deinem Moped wie einigen anderen ua. auch bei meiner XS das die Hinterradbremse zu stramm eingestellt ?!

An alle mit CBS

Meine Frage also, soll ich es einfach weiter quieken lassen oder besser selber behandeln ?
Besser nachschauen ;)
 
Kann was passieren wenn ich es bis zur Inspektion so lasse ?
Wenn sie nur quietscht, sich das Rad aber frei dreht, lass sie quietschen.
Das ist kein Anzeichen für irgendeinen Defekt oder ein Problem.
Manche Bremsen quietschen nunmal.
Da muss nur ein wenig Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge geschmiert werden.
Das sollen die bei der Inspektion kurz mitmachen und gut.
 
…musste ich mich ketztens erst belehren lassen, die nehmen nur noch so alt Säcke wie wir!
Heutzutage nimmt man “Bremsenservice Paste“

☝️Die ist echt super, fang ich auch sofort mit an, wenn meine gut 25 Jahre alte Tube CU-Paste irgendwann mal leer und aufgebraucht ist!
(…und die sollte mittlerweile schon fast 1/2 leer sein😂🤣)
 
(…und die sollte mittlerweile schon fast 1/2 leer sein😂🤣)
Dann haste es ja bald geschafft! 😁

Und wer weiß, was es bis dahin als Nonplusultra-Schmiere gibt.

Heutzutage nimmt man “Bremsenservice Paste“
Lass mich raten...
Hitzefestes Schmiermittel mit Kupfer-Anteilen?

NEU!!!
Nur neu, mit dem neuen Namen! :rolleyes:
Und verbesserter Rezeptur!!
Supersonderangebot: Die halbe Menge zum doppelten Preis!!!

🤣
 
Zurück
Oben