Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Also die XSR oder die Svartpilen sind ja moderne zeitĂŒbliche Erscheinungen , so eine Cromwell sieht aus und soll so ausschauen wie ein Bike aus den 70 er Jahren , das sind doch optische Welten , man muss sich da schon entscheiden welcher Style einem zusagt , miteinander vergleichen kann man die doch gar nicht , beim Schuhkauf ist doch vorher auch klar , High Heels oder Wanderstiefel , finde ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die XSR oder die Svartpilen sind ja moderne zeitĂŒbliche Erscheinungen , so eine Cromwell sieht und soll so ausschauen wie ein Bike aus den 70 er Jahren , das sind doch optische Welten , man muss sich da schon entscheiden welcher Style einem zusagt , miteinander vergleichen kann man die doch gar nicht , beim Schuhkauf ist doch vorher auch klar High Heels oder Wanderstiefel finde ich .
Obacht!
UnterschÀtzt die Querulantische Minderheit nicht, dessen Schatzmeister ich bin.
Denen gefallen Alt- und Neubau.
Vorausgesetzt - schön 😊
 
Nee, ich finde die Svartpilen auch Retro oder einfach auch schick, weil sie etwas anders aussieht. Ich steh halt auf schwarz,?gern matt und wenig Chrome. Die mash 250 kommt der Brixton auch recht nah. Ist die Cromwell bequemer als die Felsberg ? Bin 1,73 cm / 58kg. Ich find auch die Stollenreifen (scrambler style) toll, habe nur bedenken, zwecks Kurvenlage , was dazu so geschrieben wird und die Bedenken, da ich unerfahren bin, den Gripp zu ĂŒberschĂ€tzen und wegzurutschen ?!
 
Sehr vertrauenerweckend finde ich das Kurvenverhalten der Felsberg nicht.
Mag an den Reifen liegen, aber die Cromwell fÀhrt auch mit Originalbereifung super um die Kurven.

Ich finde die Cromwell obendrein auch noch bequemer.
Wird sicher sehr individuell sein und auch am Gewicht liegen.
Bin ĂŒbrigens gleich 'groß' und hab 68kg, falls das irgendwas bringt.

Wenns schwarz sein soll und Kohle eher nicht so wichtig ist - sieh Dir die 250er von Mutt an.

LG D.
 
Ich find auch die Stollenreifen (scrambler style) toll, habe nur bedenken, zwecks Kurvenlage , was dazu so geschrieben wird und die Bedenken, da ich unerfahren bin, den Gripp zu ĂŒberschĂ€tzen und wegzurutschen ?!
Glaube ich eigentlich nicht, wenn mensch nicht gerade sonst wie irre in die SchrĂ€ge ballert. Ich halte es fĂŒr wahrscheinlicher , durch eine krampfige Körperhaltung aus der Sorge heraus als durch die Reifen selbst Probleme bekommen zu können.

Ich find meine Felsberg: 💚, nĂŒchtern betrachtet habe ich, bei dem, was ich fahre, aber keinen Mehrwert durch die Reifen. WĂŒrde ich heute neu kaufen, wĂŒrde es wahrscheinlich eine Cromwell werden. Wenn meine Reifen fĂ€llig werden, werde ich trotz der coolen Optik eher "normale" Reifen draufpacken lassen.
 
So, da bin ich wieder ich bin Felsberg und Cromwell Probe gefahren- die Cromwell hat fĂŒr mich die besseren Fahreigenschaften auf der Straße- weicheres Sitzen, fĂŒr Straße das bessere Profil, fĂŒhlte sich auf der Felsberg schwammiger an bei kleinen Teerrinnen und auf Pflasterbelag wurde ich nicht so durchgeschĂŒttelt (Cromwell) - alles in allem die Cromwell im Look der Felsberg, wĂ€re es geworden 

Ja 
 und dann stand dort noch eine RR HNTR 350 , die durfte ich dann auch noch Probe fahren - und was soll ich sagen, ich wollte eigentlich kein 180kg Bike aber sie steht morgen in weiß in meiner Garage đŸ„°
Hier stimmte auf den ersten Metern alles - sitzen, schalten, Ganganzeige ( hier war die Felsberg bei der N Stellung recht zickig)- ein Traum vom fahren und bei fast selben Preis 👍
 

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Kritik & Lob an Brixton

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

ZurĂŒck
Oben