Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Hab da noch keinen gefunden. Wahrscheinlich weil drop down Visiere nicht "retro" sind. Den einzigen den ich kenne ist der Simpson Venom. Quasi das Gegenstück zum Biltwell Lanesplitter. Also anderes Design.
 
...der Neue, für Schlechtwetter.....
Der glamster ist auch mein Fav.

berichte bitte wie die Windgeräusche ab 60 km/h damit zu hören sind.

mit meinem nolan jethelm hab ich ab 60 km/h nur noch Wind auf den ohren :(
das nervt extrem.
 
Hab da noch keinen gefunden. Wahrscheinlich weil drop down Visiere nicht "retro" sind. Den einzigen den ich kenne ist der Simpson Venom. Quasi das Gegenstück zum Biltwell Lanesplitter. Also anderes Design.
Na dann bin ich beruhigt das nur ich nix finde. Mopeds im Retrodesign werden mit Kat produziert aber die Helmhersteller kriegen dazu nichts optimiertes gebaut. Schade.
 
Ich hab mir den Viper F656 geholt, trägt sich sehr angenehm. Nur bei dem Doppel-D Verschluss hätte er ruhig nicht ganz so Retro sein können.
AB003E30-382E-4F50-9AFB-0AB1A983CAEF.jpeg
 
Ich hab mir den Viper F656 geholt, trägt sich sehr angenehm. Nur bei dem Doppel-D Verschluss hätte er ruhig nicht ganz so Retro sein können.
Anhang anzeigen 3911
meine 2 Helme sind beide dopell D, ja dauert etwa länger (15sec.) bis er zu is, im Gegensatz zu einfach "klick" aber ich hab sie mir wegen der Optik ausgesucht... den Viper F656 in blau/weiß hatte ich auch auf dem Schirm , aber aus England war mir die Wartezeit zu lange....
Wie ist der mit dem Beschlagen des Visiers? Machst du den Druckknopf zu, muss man den zumachen oder hält das auch so?
Ergänzung ()

Der glamster ist auch mein Fav.

berichte bitte wie die Windgeräusche ab 60 km/h damit zu hören sind.

mit meinem nolan jethelm hab ich ab 60 km/h nur noch Wind auf den ohren :(
das nervt extrem.
an den Wind vom Shoei ex zero hatte ich mich schon gewöhnt, aber im Vollregen oder unter 5°C ziehts doch mächtig kalt/nass unter dem Visier direkt auf die Nebenhölen, deshalb den Glamster für Schlechtwetter, EX Zero für trockenes und 5°C aufwärts Wetter 😊
Hab ihn noch nicht gefahren, hatt aber in den Test s doch ganz gut abgeschnitten (auch was Windgeräusche und Verhalten über 100km/h angeht). Werd mich melden, sobald ichihn gefahren hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der mit dem Beschlagen des Visiers? Machst du den Druckknopf zu, muss man den zumachen oder hält das auch so?
Ergänzung ()
Das sind keine echten Druckknöpfe sondern Magnetschnapper. Schätze mal das ist mehr der Optik als der Funktion geschuldet, die Funktion ist bei dem Visier genauso wie bei „modernen“ Helmen. Beschlagen tut das Visier im Stand an der Ampel, aber der mache ich es auf und während der Fahrt klappe ich es ab.
den Helm habe ich via Amazon gekauft, nach 7 Tagen war er da ohne Probleme.
 
Ihr macht da was falsch mit dem D-Verschluss. Man fädelt es nicht aus, sondern zieht nur bis zum Anschlag auf, dann kann man den Helm ab-/aufsetzen und einfach wieder zuziehen.
 
Ihr macht da was falsch mit dem D-Verschluss. Man fädelt es nicht aus, sondern zieht nur bis zum Anschlag auf, dann kann man den Helm ab-/aufsetzen und einfach wieder zuziehen.
Theoretisch ja ...komme aber mit dem Riemen nicht richtig an der Nase vorbei 🙄
 
Der glamster ist auch mein Fav.

berichte bitte wie die Windgeräusche ab 60 km/h damit zu hören sind.

mit meinem nolan jethelm hab ich ab 60 km/h nur noch Wind auf den ohren :(
das nervt extrem.
Windgeräusche JA, ist aber glaub im normalberich der Integralhelme. Da hab ich eben kein Vergleich zu nem anderen.
Aber im Gegensatz zu meinem Ex Zero, den ich mit nem Jethelm mal gleich setzen wollt, ein Himmelweiter unterschied.👌
 
Hab mich für diesen hier entschieden . Leider wieder zu klein bestellt . Wird aber umgetauscht, ohne D Riehmen aber klar ist das Visier nicht
 

Anhänge

  • IMG_20201020_125912.png
    IMG_20201020_125912.png
    274,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20201020_125937.png
    IMG_20201020_125937.png
    199 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20201020_125732.jpg
    IMG_20201020_125732.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 16
Der glamster ist auch mein Fav.

berichte bitte wie die Windgeräusche ab 60 km/h damit zu hören sind.

mit meinem nolan jethelm hab ich ab 60 km/h nur noch Wind auf den ohren :(
das nervt extrem.
Windgeräusche JA, ist aber glaub im normalberich der Integralhelme. Da hab ich eben kein Vergleich zu nem anderen.
Aber im Gegensatz zu meinem Ex Zero, den ich mit nem Jethelm mal gleich setzen wollt, ein Himmelweiter unterschied.👌
muss nochmals nachbessern, Windgeräusch in der Form, Fahrtwind der zu hören ist, aber keine Windverwirbelungen oder pfeifendes...
Mit dem Windabweiser, Schal und zugeknöpftem Kragen der Jacke, Schultern etwas hoch, oder Kopf so mal leicht eingezogen, wird es auf einmal so leise als ob ich im Auto sitze. (So fahr ich ja nicht rum) Habe aber versucht das möglichste herauszuholen/auszuprobieren um eine adäquate Berichterstattung zu liefern.
Mich hatt er heute morgen bei zugefrohrenen Autos am Straßenrand wieder voll überzeugt.

Auch das Kopfdrehen bei 80 oder 95 ist kein Problem, bei meinem Ex Zero verzieht es einem mal auch kurz den Kopf , wenn sich der volle Fahrwind im Helm verfängt. Beim glamster merk ich da gar nix (Visier zu)
 

Anhänge

  • Windabweiser.jpg
    Windabweiser.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben