Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

muss nochmals nachbessern, Windgeräusch in der Form, Fahrtwind der zu hören ist, aber keine Windverwirbelungen oder pfeifendes...
Mit dem Windabweiser, Schal und zugeknöpftem Kragen der Jacke, Schultern etwas hoch, oder Kopf so mal leicht eingezogen, wird es auf einmal so leise als ob ich im Auto sitze. (So fahr ich ja nicht rum) Habe aber versucht das möglichste herauszuholen/auszuprobieren um eine adäquate Berichterstattung zu liefern.
Mich hatt er heute morgen bei zugefrohrenen Autos am Straßenrand wieder voll überzeugt.

Auch das Kopfdrehen bei 80 oder 95 ist kein Problem, bei meinem Ex Zero verzieht es einem mal auch kurz den Kopf , wenn sich der volle Fahrwind im Helm verfängt. Beim glamster merk ich da gar nix (Visier zu)
Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Das macht den glamster für mich noch interessanter.
Mein Nolan ist was kopfdrehungen angeht leider auch sehr unangenehm.
Ab 50 km/h drückt er den Kopf deutlich in die Blickrichtung.
 
Der helm sieht super aus

Ist das das gleiche wie pinlock

  • XD-14 ANTI-NEBEL-BLASE VISIER
 
Der helm sieht super aus

Ist das das gleiche wie pinlock

  • XD-14 ANTI-NEBEL-BLASE VISIER
Ne wird das nicht sein. Pinlock ist eine extra Scheibe mit Dichtungsrand die du auf das Visier klemmst. Somit entsteht eine Luftblase die wie eine Isolationsschicht wirkt. Bei dem XD-14 geh ich davon aus, dass das Plastik entsprechend bearbeitet wurde (chemisch o. ä.). Gibt am Markt auch ein paar ganz wenige die Pinlock überflüssig machen, da das eigentliche Visier schon 2 Käfig ist.
 
Sagt mal was haltet Ihr von dem neuen Retro Klapphelm HJC V90? Retrolook mit Bubblevisor, Klapp und Sonnenvisier.

https://cdn1.louis.de/dynamic/articles/o_resize,w_200,h_200,m_limit,c_fff/d0.73.b9.H1HJCV90MattSchwarz21523241020.JPG
Der ist ja Klasse! War lange auf dem Glamster, aber ohne Sonnenblende bringt mir das nix.
Aber als Brillenträger ist das Klapp und Sonnenblende natürlich Mega.
Mal abwarten, was die Tests sagen, wenn es welche gibt - sonst steht er auf der Einkaufsliste.

(Nur das Boubble Visier müsste nicht sein... )
 
Der ist ja Klasse! War lange auf dem Glamster, aber ohne Sonnenblende bringt mir das nix.
Aber als Brillenträger ist das Klapp und Sonnenblende natürlich Mega.
Mal abwarten, was die Tests sagen, wenn es welche gibt - sonst steht er auf der Einkaufsliste.

(Nur das Boubble Visier müsste nicht sein... )
Sonnenblende finde ich auch sehr wichtig.

Das gewölbte Visier bräuchte ich auch nicht,
Aber mal gucken wie es in echt aussieht.
 
Zurück
Oben