Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

... ich war im Hochsommer stark versucht, mir von Polo den Craft MX-LINE 1.0 - RETRO 3C entweder in Gold oder blau weiß rot zu holen. Im Laden anprobiert und er saß perfekt auf meinem kleinen Kopf, hatte ein Sichtfeld wie ein Jethelm aber dennoch was vorm Kinn und anscheinend ausreichend Belüftung. Lediglich die Sonnenblende machte mich sorgen. Die ist so groß, da kann ich mir schon ausmalen, wie es mir den Kopf in den Nacken Haut, wenn man einmal schneller unterwegs ist und aufschaut. Andererseits bin ich eh nur Schönwetterfahrer und fahre immer mit Sonnenbrille. Da bräuchte man die Blende wohl nicht...
 
... ich war im Hochsommer stark versucht, mir von Polo den Craft MX-LINE 1.0 - RETRO 3C entweder in Gold oder blau weiß rot zu holen. Im Laden anprobiert und er saß perfekt auf meinem kleinen Kopf, hatte ein Sichtfeld wie ein Jethelm aber dennoch was vorm Kinn und anscheinend ausreichend Belüftung. Lediglich die Sonnenblende machte mich sorgen. Die ist so groß, da kann ich mir schon ausmalen, wie es mir den Kopf in den Nacken Haut, wenn man einmal schneller unterwegs ist und aufschaut. Andererseits bin ich eh nur Schönwetterfahrer und fahre immer mit Sonnenbrille. Da bräuchte man die Blende wohl nicht...
Kopf in den Nacken bei 89? (-;
 
Aktuell trage ich den Caberg V2 407
1600068596104.png

Ist aber schon ein wenig in die Jahre gekommen. Wird Zeit für einen neuen.
 
Zzt ein Biltwell Gringo und Sonnenbrille (Leider noch die alte DOT Variante, daher macht der dieses Jahr den Abgang. Halb so schlimm da meine Cromwell erst im Oktober kommt).
Der hatte schon bei meiner Schwalbe soviel Windgeräusch, das ist wie ohne Helm fahren.
Für Brillenträger: Absolut kein Problem den Gringo mit Brille zu tragen. Sonnenbrille oder Normal, aber ab 60 kmh wird's sehr luftig. Angeblich ist der ECE besser.

Ansonsten liegt hier noch ein Schwarzer Klapphelm von Polo rum. Drückt und knartzt, hat aber nur 40€ gekostet und hat ne eingebaute Sonnenbrille. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin gibt's n Foto.

Wird dann als nächstes ein Shoei Glamster wenn der nicht passt, evtl Gringo S mit Visier.
 
fahre den shoei j.o wie im profilbil zur felsberg. rauscht zwar auch ganz gut so ab 70 sachen, aber wenn er auf meine runkelrübe passen soll bei hutgrösse 61+ nehme ich das gerne in kauf. werde wohl auch nicht oft viel schneller fahren, sonst sehen leute ja nicht mein debiles grinsen (das will einfach nicht weichen ...) werd mal im herbst sehen, dass ich auf dem weg nach oldenburg oder zurück mal harsum streife. da gibt es bei der motorradgarage die nannini-brillen. dann könnt ich mir das visier sparen, wenn passt und aussieht. für die nicht brillenträger: in die brillen kann im mir einen einsatz mit meiner sehstärke machen lassen.
 
... sonst sehen leute ja nicht mein debiles grinsen (das will einfach nicht weichen ...) ...
Das 😊 ist nicht debil, denn es kommt von innen!!
Aber gegen das Rauschen kannst Du auch Stöpsel ins Ohr geben, wenn Du dann die Umwelt mit den Augen strenger kontrollierst.

Fahre immer mit Stöpsel, denn dann kann ich den Motorsound viel besser geniessen.
 
Zurück
Oben