Tour Hamburg und Umgebung

Ich finde ja, dass man die schönsten Ecken und Gegenden (vor der Haustür!) entdeckt, indem man sich verfährt!
Ich hatte woanders schon mal geschrieben, dass eine meine "Lieblingstouren" darin besteht, aus der großen Stadt rauszufahren (in welche Richtung ist vollkommen egal) und dann in jedem 2. Dorf abzubiegen. Immer im Wechsel 1x links, 1x rechts. Und zwar nicht an den "großen" Kreuzungen mit Beschilderung, sondern an den kleinen, unbeschilderten. Manchmal landet man dann in einer Sackgasse bei Bauer Bunke aufm Hof. Aber meistens findet man hübsche, allerkleinste, leere (!) Sträßchen, auf denen man prima Mopedfahren und "die Seele baumeln lassen" kann.
1624954344373.png

PS:
Mein "Navi" für den Fall, dass ich garnicht mehr weiß, wo ich bin...
1624954540998.png
 
Oben ist immer Norden, es sei denn, man hält die verkehrtherum :)
 
Evtl. könnten sich die HH Brixtons ja vorher auf der Shell treffen und dann die letzten 3-5 km zusammen hinfahren? :)
Bin auf der Ecke nicht so ortskundig

moin Stephan,
bevor Dein Anliegen komplett hinten runter fällt ...
Ich bin am Sonntag ab 09:15h bis 09:30h im Coffee to fly einen Kaffee trinken.
Danach fahre ich zum Treffen. Bei interesse komm da hin.

Gruss
Juergen
 
Kartenlesen kann ich "schon immer" - hat mein Vater mir beigebracht (übrigens am Motorrad, Routenplanung und -durchfürhung für kleinere Touren in der Gegend).
Habe beim Bund auch Navigation per Karte + Kompass gelernt (und bei einem Orientierungsmarsch erfolgreich meine Gruppe damit durch Wald und Flur zum Ziel gebracht, OHNE dass wir uns verlaufen hätten - im Gegensatz zu den meisten anderen Gruppen. Eine Gruppe hatte sich sogar so sehr verfranzt, dass die "Prüfbegleitung" den GPS-Empfänger rausholen musste. Die Gruppe hatte den auf der Karte abgebildeten Bereich verlassen).
Aber im Alltag ist der Blick aufs Handy dann meist doch einfach praktischer. Solange das Ding Saft hat, versteht sich... aber das ist bei unseren Maschinen mit dem USB-Anschluss ja auch kein Problem, wenn man das Kabel nicht auf den Küchentisch vergessen hat :D
 

Ähnliche Themen

Tour Münster und Umgebung

Tour Hamburg bei Nacht

Tour Hannover

Treffen Hamburg Weihnachtstreffen 2022

Treffen Oberösterreich/Zentralraum

Zurück
Oben