Calathea

Neues Mitglied
Beiträge
2
Motorrad
Brixton Cromwell
Hallo, ich suche Leute, die aus Hannover und Umgebung kommen. Vielleicht kann ich mich einer Gruppe oder Einzelnen für regelmäßige Touren/Spazierfahrten/Treffen anschließen? Ich fahre allerdings „nur“ eine 125er und daher Landstraßen. Freue mich auf Angebote :)
 

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
4.306
Motorrad
Rayburn/ BluesBike!
Moin! Hab meine Felsberg 125 auch erst seit einer Woche und bin dementsprechend noch am Einfahren, wäre aber auch dabei! Konnt's auch nicht lassen und hab den Hobel am Wochenende auf dem Weg zum Steinhuder Meer mal kurz auf 108 km/h gedrückt :D

Gruß aus der Südstadt,
Robs
Hi, einfahren wird auch überbewertet, warmfahren und dann kann man "normal" fahren!!
Man sollte nur mal nach gut 300-400km zum ersten mal das Oel wechseln, und nicht erst bei der 1000er Inspektion!!;)🤷‍♂️
 

Rabatzki

Mitglied
Beiträge
77
Motorrad
Brixton Felsberg 125 Backstage Black
Hi, einfahren wird auch überbewertet, warmfahren und dann kann man "normal" fahren!!
Man sollte nur mal nach gut 300-400km zum ersten mal das Oel wechseln, und nicht erst bei der 1000er Inspektion!!;)🤷‍♂️
Moin! Ja ganz so eng sehe ich das auch nicht, bis 250 km wollte ich nicht übertreiben, aber dann fahr ich – nach dem warm fahren – auch normal durch die Gegend. Das Teil ist ja schließlich kein Deko 😅 Mein Händler meinte auch ab 250 km könnte ich normal Gas geben.

Danke für den Hinweis mit dem Öl! Sagte mir mein Händler auch genau so. Außerdem meinte er, es könne nicht schaden nach etwa 500 km auch mal die Kettenspannung im Auge zu behalten und ggf. nachzuspannen und damit ebenfalls nicht erst bis zur 1000er Inspektion zu warten.
 

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
4.306
Motorrad
Rayburn/ BluesBike!
es könne nicht schaden nach etwa 500 km auch mal die Kettenspannung im Auge zu behalten und ggf. nachzuspannen
Die solltest du allerdings permanent im Auge behalten!!!!!!!😁😁😁😁
Ergänzung ()

Aber auch nur wenn du die Originale Kette hast!! Mit ner Neuen DID Kette z.B. fällt das auch meistens weg!!!
 

Rabatzki

Mitglied
Beiträge
77
Motorrad
Brixton Felsberg 125 Backstage Black
Die solltest du allerdings permanent im Auge behalten!!!!!!!😁😁😁😁
Ergänzung ()

Aber auch nur wenn du die Originale Kette hast!! Mit ner Neuen DID Kette z.B. fällt das auch meistens weg!!!
Haha, da ist wahrscheinlich was dran 😄
Neue Kette und Ritzel wollte ich wahrscheinlich bei der ersten Inspektion verbauen lassen. Irgendjemand hat hier auch im Forum mal sowas geschrieben und damit wohl sehr gute Erfahrungen gemacht, muss ich nochmal suchen.

Aber jetzt mal back to Topic 😬
 

Rabatzki

Mitglied
Beiträge
77
Motorrad
Brixton Felsberg 125 Backstage Black
So Freunde, aller Voraussicht nach werde ich mich am Wochenende von Hannover aus nach Hamburg aufmachen, je nachdem wie sich der Wetterbericht noch so entwickelt. Aber aktuell sieht es ja eigentlich ganz gut aus :)

Falls jemand eine kurze oder auch längere Etappe mitfahren möchte sei hiermit herzlich eingeladen! Interphone ist vorhanden, ich find ja zwischendurch ein bisschen sinnloses Zeug labern immer ganz angenehm 🤪 Aber natürlich kein Muss 😉

Route sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • route.png
    route.png
    710,6 KB · Aufrufe: 15

Ähnliche Themen

Treffen Bonn Köln Treffen Touren

Tour 1. größere Tour - Navigation

Ländertrip/Überführung mit der Cromwell 125

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Tour Ausfahrten in Raum Stuttgart

Oben