Tour Hamburg und Umgebung

…wie lange musstest du auf den Schlepper warten und haben sie dich zur Werkstatt deines Vertrauens geschleppt oder hattest kein Mitspracherecht?

Das ging fix, so 75 Minuten und ein Freund kam mir zur Hilfe. Hatte Grillhähnchen und Pommes für mich dabei. Bei der Werkstatt bin ich ein wenig gespannt. Ich habe die Maschine zu Scooter World bringen lassen. Das waren 7,5 km. Es kann sein, dass der ADAC mit das in Rechnung stellen wird.
 
früher konnte man bei ner panne
noch vor ort in den adac eintreten
und somit den vorteil nutzen, das
fahrzeug vom pannenort umsonst
bis zu 30km entfernung zum händler
oder nach hause bringen zu lassen.
das kann man jetzt aber nicht mehr.
daher zahl ich lieber jedes jahr den
beitrag, glaub um die 50€ und wenn
wirklich mal was passiert, muss man
sich keinen kopf machen. erst letztes
jahr im winter hatte ich n platten, der
sich mit dem neuen füllmittelzeug
nicht beheben ließ und ich somit das
auto umsonst von harburg nach
norderstedt bringen lassen konnte 😊
 
Grillhähnchen und Pommes, das ist ein wirklicher Freund 👊 Top
Achso, dachte Du bist im ADAC oder hast von der Versicherung einen Schutzbrief. Beim ADAC Basisbeitrag von 50 Euro schleppen sie dich glaube ich zum nächsten Vertragspartner. Wenn man mitbestimmen möchte, muss man glaube ich Premium Mitglied sein, dann geht es innerhalb einer bestimmten Kilometer Begrenzung zu deiner Wunschwerkstatt. Wobei man bei Basisschutz den Fahrer vielleicht fragen kann ob er für nen schmales Entgelt statt nach Seevetal zu fahren vielleicht doch Norderstedt ansteuert weil für Dich zum abholen besser…
 
hab nochmal geguckt, 54€ jahresbeitrag
als basis mitglied und kostenfreies abschleppen bis 100km luftlinie zum
gewünschten ort
Da muss ich mal schauen, vielleicht hast du einen älteren Vertrag und die haben etwas jetzt geändert oder ich habe 🍅 auf den Augen 😉
Ergänzung ()

Sie haben es wohl geändert:
2A2846C0-EE86-412B-9993-594BE6FDFEC7.jpeg
Ergänzung ()

Man kann jetzt also sich bis 100 Kilometer etwas wünschen, muss aber dafür auch 139 Euro zahlen, das dann doch nen dicker Aufschlag…
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt nun? Ich glaube ich rufe da mal an, ist ja schon etwas widersprüchlich so… hast das auch von der ADAC Seite?
Ergänzung ()

7D6B9202-8634-48F1-8019-4DEDFAB8DE75.jpeg

Hier steht zur nächsten geeigneten Werkstatt, Wunschwerkstatt nur mit Premiummitgliedschaft.
 
ja, wahrscheinlich sind das dann 300€
bis max 100km luftlinie 🤷‍♂️
wie gesagt, ich bin auch nur basismitglied
und konnte mein auto ohne murren und
extrakosten von harburg nach norderstedt schleppen lassen, das waren 40km strecke
 
somit den vorteil nutzen, das
fahrzeug vom pannenort umsonst
bis zu 30km entfernung zum händler
oder nach hause bringen zu lassen.
Das habe ich bei meiner Versicherung für 15€ (Zusätzlich) im Jahr bis zu 50 km oder ab 50km zum nächsten Vertragshändler/Werkstatt mit Leihfahrzeug!;)
 

Ähnliche Themen

Tour Münster und Umgebung

Tour Hamburg bei Nacht

Tour Hannover

Treffen Hamburg Weihnachtstreffen 2022

Treffen Oberösterreich/Zentralraum

Zurück
Oben