Reifen pflicken?

Wenn der Reifenmann dir das flickt warum nicht, ist ja kein Highperformance Racingreifen. Aber für das Geld bekommst du ja fast einen neuen Reifen.
Also mal zum Reifendealer und gucken was geht.
Meine natürlich den Reifen, wer flickt denn noch Schläuche?
 
Ja in unseren Reifen sind Schäuche drin !
Den Schlauch täte ich erneuern , vom flicken ( es heisst flicken , nicht pflicken... ) halte ich nicht so viel , obwohl viele tun das , beim Fahrrad ok , aber beim Motorrad mag ich das nicht , ein 17 Zoll Schlauch für einen 120er Reifen kostet ca. 15.- und Flickzeug fürs Motorrad musst du ja auch erstmal kaufen , oder ?
Am Reifen würde ich gar nichts machen , Schraube rausdrehen und fertig .
Ein Reifenmensch kann da so einen Pilzstopfen einvulkanisieren , aber das macht man normal nur bei schlauchlosen Reifen .
Also Rad ausbauen und damit zum Reifenfritzen , das teure daran ist nämlich der Rad ein- und ausbau , und das kannste selbst machen dann biste mit max. 30.- dabei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Mantel auf jeden Fall auch „stopfen“ lassen, da schon ein Sandkorn reichen kann, um den neuen Schlauch dann wieder aufzureiben.
Und da du ja noch richtig Profil auf dem Gummi zu haben scheinst, würde sich das auch noch lohnen.
(Kostet bei ner Mopedwerkstatt ca. 20€ extra zum Schlauch (ca. 15€) Plus Montage des Schlauches.)
Alles zusammen sollte je nach Schrauberwerkstatt zwischen 50-60€ kosten, wenn Du den Reifen selbst aus- und wieder einbaust.
 
da schon ein Sandkorn reichen kann,
Wie soll das denn da irgendwo reinkommen (wenn es nicht schon vorher drin ist)?
Reinkrabbeln, wenn das Moped steht?
Wenn das Rad sich dreht und die Kräfte nach außen wirken?
Das "Loch" (welches ja nicht offen ist, da ist ja kein Material ausgestanzt worden) ist zwischen den Profilblöcken. Da müsste das Sandkorn erstmal hoch hüpfen, dann die marode Stelle treffen und sich dann gegen die Fliehkraft durchs Material arbeiten...

Neuen Schlauch rein und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Seitentasche

Benelli

Rayburn Seitentasche

Felsberg Motor rasselt

Kratzer nach Werkstattaufenthalt

Zurück
Oben