Kratzer nach Werkstattaufenthalt

notactic

Neues Mitglied
Beiträge
4
Guten Abend zusammen,

nach meinem letzten Werkstattaufenthalt (Hinterradbremse quietschte) habe ich auf meiner Brixie Cromwell 125 einige Kratzer entdeckt.
Diese sind am Tank auf der Höhe des Sitzes, siehe Bilder. Auch wenn diese Striche beim Fahren nicht auffallen, stören sie die Optik.

Hab das gleich auch reklamiert und der Mitarbeiter meinte, er würde das am Montag mit seinem Chef besprechen und mich danach anrufen.
Diese Kratzer sind auf jeden Fall während des Werkstattaufenthalts (stand 7 Tage dort) entstanden, ich hatte sie vorher nicht.

Leider hatte ich aber keine Bilder davor gemacht (warum auch denn immer, wer geht denn davon aus, dass danach Kratzer am Moped entstehen), wie es noch aussah bevor ich mein Moped in der Werkstatt abgegeben hatte.

Mal schauen was der Chef nächste Woche sagt und wie wir das lösen werden. Ist schon ein mega upturn!

Wie würdet ihr hier vorgehen? Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich mal interessieren.

Danke im Voraus!


IMG-2484.JPGIMG-2483.jpg
 
Meine Erfahrung mit sowas ... Die erzählen eh was sie wollen weil's keiner beweisen kann wie der Zustand bei Übergabe ist außer man macht Fotos und wer macht sowas schon....

Hatte ich Mal bei meiner R1, Aussage darauf war also bei uns ist das sicher nicht passiert - aber kundenfreundlich wie wir sind können wir mal versuchen es zu kaschieren .....

Mein letzter Besuch in der Werkstatt. Mittlerweile auch Pleite oder umgezogen ^^
 
Ich würde erstmal das Gespräch am Montag abwarten...
Schlussendlich Stand jetzt genau das.

Allgemein: In Ordnung im Sinne von "ach, was soll's" wäre es für mich auch nicht, der Rest wird dann wirklich davon abhängen, wie die Werkstatt mit so was umgehen mag.
Ich hatte mal einen Roller von einer Inspektion von einem Laden in Dortmund, den es mittlerweile nicht mehr gibt, mit einer wirklich fetten Macke wiederbekommen (leider auch erst exakt beim Abstellen zu Hause gesehen). Da habe ich dem Laden 'ne Mail geschrieben, in der ich - ich mag keine unsachliche Schaumschlägerei - auch direkt vorweggenommen habe, dass ich das natürlich nicht "beweisen" könne (die Mail war insofern mehr feststellender Natur). Konsequenz: Keinerlei Reaktion auf die Mail, aber wohl einen Vermerk im Datensatz, da ich beim nächsten Abgeben eines anderen Mopeds dann eine gemeinsame Sichtübergabe mit einem Mitarbeiter machen konnte/durfte/musste.
Der Kunde ist halt immer König. Oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 26.07.:

Der Händler rief mich heute an und meinte, dass sie die Kosten für den Austausch des Benzintanks übernehmen - ohne viel Heckmeck! Ich war das erste Mal dort und sie sind auch nicht mein Haupthändler aber so wie es aussieht werde ich in Zukunft öfters dahin gehen, wenn was sein sollte.
 
Update 26.07.:

Der Händler rief mich heute an und meinte, dass sie die Kosten für den Austausch des Benzintanks übernehmen - ohne viel Heckmeck! Ich war das erste Mal dort und sie sind auch nicht mein Haupthändler aber so wie es aussieht werde ich in Zukunft öfters dahin gehen, wenn was sein sollte.
Das doch mal ne Topp Reaktion - verrat uns doch mal welcher es ist - vielleicht für den ein oder anderen empfehlenswert !!
 
DAS nenn ich mal Service. Andere hätten da alles von sich gewiesen und DICH in die Beweispflicht genommen. Freut mich für dich, das du da an so eine tolle Werkstatt geraten bist 👍 Auf Dauer hält man aber nur mit solchen Aktionen seine Kundschaft. Und es gibt keine bessere und billigere Werbung als die Mundwerbung.
 
Update 26.07.:

Der Händler rief mich heute an und meinte, dass sie die Kosten für den Austausch des Benzintanks übernehmen - ohne viel Heckmeck! Ich war das erste Mal dort und sie sind auch nicht mein Haupthändler aber so wie es aussieht werde ich in Zukunft öfters dahin gehen, wenn was sein sollte.

Schön auch mal von so einer positiven Erfahrung zu lesen.
 
Happy Ending:

Einige Wochen, 3 Kratzer und 1 Tank später sieht mein Brixie wieder wie fast neu aus.
Danke an Quadcenter Kehrt in Enkenbach-Alsenborn für den unkomplizierten Umtausch!
Kann euch die Werkstatt nur empfehlen, falls ihr aus der Gegend kommt.
 

Anhänge

  • Tank.jpg
    Tank.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 28
Happy Ending:

Einige Wochen, 3 Kratzer und 1 Tank später sieht mein Brixie wieder wie fast neu aus.
Danke an Quadcenter Kehrt in Enkenbach-Alsenborn für den unkomplizierten Umtausch!
Kann euch die Werkstatt nur empfehlen, falls ihr aus der Gegend kommt.
Das ist doch klasse 👍
Beim Quadcenter Kehrt in Enkenbach Alsenborn habe ich letztens Inspektion machen lassen.

Sag mal, haste Lust dich mal zu treffen?
Komme aus der Nähe von Enkenbach- Alsenborn
 
Das ist doch klasse 👍
Beim Quadcenter Kehrt in Enkenbach Alsenborn habe ich letztens Inspektion machen lassen.

Sag mal, haste Lust dich mal zu treffen?
Komme aus der Nähe von Enkenbach- Alsenborn
Ich komm nicht wirklich aus der Nähe von Enkenbach-Alsenborn (bin selbst aus der Rhein-Neckar Region).
Zwingendermaßen fahre ich zu der Werkstatt, weil bei mir um die Ecke kein Brixton Vertragshändler gibt.

Aber wenn ich mal wieder in der Pfalz bin, dann würde ich mich bei dir mal melden!
 
Ich komm nicht wirklich aus der Nähe von Enkenbach-Alsenborn (bin selbst aus der Rhein-Neckar Region).
Zwingendermaßen fahre ich zu der Werkstatt, weil bei mir um die Ecke kein Brixton Vertragshändler gibt.

Aber wenn ich mal wieder in der Pfalz bin, dann würde ich mich bei dir mal melden!
Achso, ja klar gerne. :)
 
Zurück
Oben