Frage zur Garantie / Wartungstabelle

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Nightsurfer, 14.10.2018.

1. Nightsurfer

Nightsurfer Mitglied

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir da jemand eine Auskunft geben:

Laut Bedienungsanleitung bzw. der Wartungstabelle, wäre der erste Service nach 1000 km oder einem Monat fällig. Andernfalls würde der garantieanspruch erlöschen.

Wie schaut das in der Praxis aus, wenn die brixton Ende der motorrad-saison gekauft wurde und die 1000km nach einem Jahr noch nicht erreicht wurde?
    (Weil sie nur sehr wenig gefahren wurde)

Wäre in diesem Fall der garantieanspruch erloschen (der eine Monat nach Kauf wäre ja schon überschritten)

Bedanke mich für die Auskunft.
    Lieben Gruß

2. Sk8 279

Sk8 279 Mitglied

Nein also kein Händler meinte das hält nicht so genau. Man sollte sich nach den km richten. Wenns 1000km sein sollen, dann ist das egal obs 850 oder 1383 sind.

3. Nightsurfer

Nightsurfer Mitglied

Vielen Dank für die Auskunft!!!
    Ja, es ist da wohl wirklich nicht so genau wie das im Buch drinnen steht.
    Hatte meine brixton jetzt in der werkstatt und habe meinen Anspruch auf garantie/ Gewährleistung nicht verloren.

Grüße

4. Sk8 279

Sk8 279 Mitglied

Kein Problem! :D

Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Kauf einer BX 125 - offene Fragen

Kauf einer BX 125 - offene Fragen: Hallo zusammen, ich überlege mir als absoluten Motorradneuling den Kauf einer BX 125. Bin sie heute probegefahren und sie hat mir super gefallen!...
  2. Neu hier mit meiner BX r.......fussrasten frage

Neu hier mit meiner BX r.......fussrasten frage: Ich bin Christian und komme aus dem Sauerlan, habe meine BX jetzt seit 3 Tagen.Zum cruisen optimal.Fahre noch eine R1 sowie eine Husqvarna 701....
  3. Frage als potentieller neukunde :)

Frage als potentieller neukunde :): Hallo zusammen, ich bin 36 und würde mir gerne ein Motorrad als Arbeitspendelfahrzeug (Km wären insgesamt ~40km täglich) zulegen. Somit sollte es...
  4. Fragen zum Einfahren

Fragen zum Einfahren: Hallo, hab vor kurzem spontan den 125er Schein gemacht und mir gleich eine BX 125 SK8 gekauft. Montag vom Händler abgeholt und die letzten 3 Tage...
  5. Brixton BX 125 - allgemeine Fragen

Brixton BX 125 - allgemeine Fragen: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Brixton BX 125. 1) Ist die Verarbeitung gut (Pro/Contra)? 2) Hat schon jemand eine Probefahrt mit dem Teil...