Flügelwechsel

Sirgreg

Mitglied
Beiträge
28
1000015505.jpg
Ergänzung ()

Nach der Saison ist vor der Saison, und nach den BT46 (zur 1000km-Inspektion) habe ich meiner "Hummel" jetzt noch selbst geschraubte Lenkerendspiegel gegönnt.
Damit ich im Frühjahr außer meinen rachitischen Schultern auch mal den rückwärtigen Verkehr sehe... 😉
Geht jetzt optisch halt immer mehr in Richtung Café racer, aber mir gefällt's! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
- Tank so weit wie möglich leerfahren
- Sitzbank runter (2 Schrauben)
- Tank losschrauben (2 Schrauben)
- Tank anheben und 3 Schläuche lösen
- Tank abnehmen
- Spritpumpe abschrauben (4 Schrauben)
- Tankuhr-Geber abschrauben (2 Schrauben)

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge...
 
- Tank so weit wie möglich leerfahren
- Sitzbank runter (2 Schrauben)
- Tank losschrauben (2 Schrauben)
- Tank anheben und 3 Schläuche lösen
- Tank abnehmen
- Spritpumpe abschrauben (4 Schrauben)
- Tankuhr-Geber abschrauben (2 Schrauben)

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge...
Und bei der Gelegenheit gleich den Geber zurecht biegen damit er gescheit anzeigt wieviel noch drin ist.
 
KANN man tun...
Hab' ich ja auch.

Allerdings stelle ich fest, dass es bei mir den Stress-Level erhöht hat, wenn es jetzt (bei "nur" noch ~3 Litern Restinhalt) anfängt zu blinken. :rolleyes:
Ist sicher gewöhnungsbedürftig, wenn er erst so spät Laut gibt, andererseits sind 3l ja noch easy 120km, oder?
Ich finde das echt befremdlich, wenn meine Hummel so tut, als liefe sie auf dem letzten Tropfen, obwohl sie noch 6l drin hat 😀
 
3l auf knappe 100km? Wtf ist mit Deinem Moped los? Ich fahre über Land mit 2,1l/100km...
Zum anderen finde ich eigentlich immer in 50, eher 20km Umkreis eine Tanke... in welcher Einöde lebst Du denn? 😱
Grundsätzlich war mein Beitrag natürlich minimalsarkastisch gemeint.
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, hier hat es eigentlich eine gute Abdeckung an Tankstellen, von günstig hat ja keiner geredet.😉
 
Bei meiner ist zwischen 2,3 bis 2,9 alles möglich.
Je nach Umgebung und Umdrehung am Gasgriff...


Die Zeiten, in denen jedes Kaff 2 Tankstellen hat (eine am Dorf-Eingang und eine am -Ausgang) scheinen vorbei zu sein.

Ich war in diesem Jahr ein paar Mal mit fast leerem Tank auf der Suche.
Okay, muss ich gestehen, dass mir das in 35 Jahren Führerschein in Mitteleuropa noch nicht passiert ist.
Alles gut, war nicht so giftig gemeint, wie es vielleicht geklungen hat 😉
 
Mir ist das auch erst in den letzten 3 Jahren aufgefallen, dass das Netz spürbar dünner geworden ist... 🤷‍♂️
Ja schon, aber 100km? Also mir wäre kein Punkt in Deutschland bekannt, wo die nächste Tanke erst nach 100km kommt... und da sind wir ja in der Diskussion hergekommen, dass die Tankanzeige erst warnt, wenn noch ca. 3l (= 100km Reichweite bei ruppigem Ritt) im Tank sind 😉
 

Ähnliche Themen

Tour 1000 km durch Georgien

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Treffen Brandenburg - Ost 2.0

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Zurück
Oben