Felsberg goes Café

Habe es😂😂😂
Also das ist meine derzeitige Lösung musste ka dann wie immer schnell umsetzbar sein hebt aber bombenfest bisher.
im winter werde ich evtl etwas massiveres bauen aber im grunde ist es fest
 

Anhänge

  • IMG_5753.jpeg
    IMG_5753.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5752.jpeg
    IMG_5752.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5754.jpeg
    IMG_5754.jpeg
    132,5 KB · Aufrufe: 47
Ich hab den heutigen Sonntag Abend genutzt um mir ein paar Gedanken zu den Soziusfußrasten zu machen. Die originalen Fußrasten sind mir etwas zu klobig und ich möchte sie durch etwas filigranere Exemplare ersetzen.

IMG_7010.jpeg

Leider können diese nicht direkt verbaut werden da die Montagepunkte der Brixton nicht kompatibel mit der Aufnahme der Fußrasten sind. Hier bedarf es einer Frankensteinlösung mit Teilen der alten und der neuen Fußrasten.
Die Aufnahme der Fußraste ist das Originalteil, die Fußraste selbst ist das Neuteil. Die Bohrung für den Bolzen an der Aufnahme wird auf 8mm aufgebohrt, da die neue Fußraste von einem 8mm Bolzen gehalten wird. Der Zwischenraum zwischen Aufnahme und Fußrasten wird mit Beilagscheiben aufgefüttert. In eine der Beilagscheiben kommen 4 Bohrungen für den Arretiermechanismus aus Federn und Stahlkugeln der die Rasten in ab- bzw. hochgeklappter Position halten.

IMG_7011.jpeg

IMG_7009.jpeg

Die Beilagscheiben werden festgeschweisst, der Überstand abgefeilt und anschließend überlackiert.

IMG_7008.jpeg
 

Ähnliche Themen

Brotzeit Brettl (Felsberg 250 Holz Tank Abdeckung)

Felsberg Kennzeichenhalter kurz Felsberg 125

Felsberg Kaufberatung / Aktuelles Angebot

Brixton Ersatzteil Nummern und Explosion´s Zeichnungen

Felsberg 125 FT

Zurück
Oben