Federbeineinstellung 500X ??

Doch, das kennt einer. Ganz unten am Federbein, linke Fahrzeugseite sitzt die Einstellschraube. Mit Schraubenzieher zu verdrehen. Linksrum weniger, rechtsrum mehr Dämpfung. Klicks mitzählen, um ggf. die Grundeinstellung widerzufinden. Ob das die Zug- oder die Druckstufe verändert weiß ich nicht, habe nicht groß damit experimentiert.
Bist du sicher, dass mit deinem Motorrad sonst alles in Ordnung ist? Reifen, Lenkkopf, Schwingenlager, was auch immer? Eigentlich ist das Federbein eher auf der straffen Seite des Motorraduniversums. Unterdämpft ist es bestimmt nicht, im Gegenteil. Mit 90 Kilo bestimmt nicht überfordert.
Vielen Dank für die Information.
Bei mir war tatsächlich die Schraube nicht mehr nach links drehbar. Also komplett auf weich gestellt. Mit etlichen Klicks nach rechts konnte ich es mir ziemlich gut auf meine Bedürfnisse einstellen. 👍🏻
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Crossfire Unterschiede Crossfire 500 vs. Crossfire 500 X v. Crossfire 500 XC

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Ammersattel "brixtreme"

Lange Strecken auf der 250

Zurück
Oben