Federbein Cromwell demontieren

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
3.118
Motorrad
Cromwell „Cromray“ Cromwell „General Lee“
Hat hier schon mal jemand das Federbein der Cromwell demontiert, also in seine kompletten Einzelteile zerlegt, nicht nur ausgebaut und kann darüber etwas erzählen?
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.782
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Du brauchst dafür zwingend 2 Federspanner mit denen du die Tragfeder soweit zusammenziehst das die Schutzhülse darüber soweit runter geht , das du die Sechskantmutter oben unter dem oberen Federbeinauge mit einem Maulschlüssel festhalten und dann das obere Auge abschrauben kannst .
Das Gewinde ist mit einem Sicherungsmittel ala Loctite gesichert .
Danach ist aber Ende , mehr als die Feder und die Hülse bekommst du nicht ab , der Dämpferteil ist nicht zerlegbar .
Frage : wozu willst du das zerlegen ?
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.782
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Nö, Feder orange dipen. Muss mal ein Federbein abbauen und mir das ansehen.
Ich hatte das gemacht um diese Hülsen oben wegzubauen , die ganze Feder also frei war .
Mittlerweile habe ich aber kpl andere Federbeine dran .
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.782
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Ja klar , die Hülse ist völlig funktionslos , die Feder wird von der nicht gehalten , die Stützt sich am Fuß des oberen Auges ab , die Hülse ist nur dazwischen eingeklemmt .
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.782
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Nein ,leider habe ich das damal versäumt...
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.782
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Die Federbeine sind im Schrott gelandet , eines war krumm durch äussere Einflüsse ( da geh ich besser mal nicht drauf ein 😝)
Die Federbeine ohne die Hülse sehen halt aus wie z.B. die von einer Felsberg ohne den Luftbehälter dran .
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell zu Frankenstein

Anbauteile Cromwell BX 125

Felsberg Lenkerumbau

Cromwell: die richtige Einstellung für die hinteren Federbeine finden

Schwinge hat Spiel

Oben