Fahren mit Sozius

Groundcookie

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hi Leute, ich bin in dem Gebiet ein absoluter Neuling und überlege mir die Brixton in 125ccm zu kaufen, meine Frage ist ob damit auch bisschen längere Touren mit zwei Personen möglich sind oder kommt man damit nicht voran?
Btw zusammen wiegen wir ungefähr 160kg.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
846
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Hey,
also ans Ziel kommt man, aber mit 160kg wird sie schwer zu kämpfen haben. Also auf gerader Strecke werdet ihr mit 80kmh max. Leben müssen. Spaß ist was anderes, da würde ich vielleicht eher zur 250 greifen, wenn es der Führerschein zulässt.😜
 

LuiggiSpaghett

Mitglied
Beiträge
6
Motorrad
Brixton BX125 SK8
Bin schon ein paar mal mit über 150kg gefahren und die brixton muss kämpfen aber die schafft das schon.. Bin einen kleinen Pass gefahren (mit 35 grad) und wenn man ein oder zwei mal anhält passt das schon!
Aber über 60/70km würde ich nicht wirklich fahren
 

Maxster

Mitglied
Beiträge
49
Motorrad
Felsberg 125 mattgrün
37385EE6-49B3-4BAC-B7D1-067F330412BA.jpeg

Also der Typ hat auch ordentlich paar Gänse geladen. Und ewig reparieren will der sein Öfftöff wohl auch nicht. Technisch also möglich. Rechtlich betrachtet ist das In ‘Schland wohl was anderes
Ergänzung ()

2E56CA18-E34F-41FB-A7EA-A667F6586459.jpeg
Der Knabe ist auch nicht schlecht. vielleicht sind da aber auch alles die Jumbo-Tüten Erdnussflips
 

JoeLeTrump

-Haycrofter-
Beiträge
121
Motorrad
Haycroft
Vor allem ist wichtig, dass Dein Sozius auch "mitfährt", ansonsten wirst Du schnell merken was passiert, wenn Du die Kurve kriegen möchtest aber Dein Sozius da dagegenhält ...
Tipp: Dein Sozius soll in Linkskurven links an Deinem Kopf und in Rechtskurven dann entsprechend rechts an Deinem Kopf vorbeischauen ... dann seid Ihr auch nach der Kurve noch auf der Fahrbahn ... und bei Rechtskurven vor allem auf eurer Seite der Fahrbahn und nicht im Kühlergrill des Gegenverkehrs :)

Ergänzung: Und mindestens mit einer Hand hinten festhalten ... sonst schiebt Dich Dein Sozius beim Bremsen vorne über Maschine (Ihr könnt das dann ja mal auf eine leeren Nebenstrasse ein wenig testen).
Normalerweise auch mit einem Arm an Dir, aber die Brixton wird zu zweit nicht so beschleunigen, dass es Deinen Sozius hinten abwirft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mao

Mitglied
Beiträge
738
Motorrad
Haycrofter
Dazu kann ich was sagen.
Meine Frau and me sind heute ca 100km zu zweit gefahren. Zusammen 120kg ca.
Bequem ist anders (wir haben aber auch nicht die Lange sitzbank)
Windstill war es und wir haben die 93kmh gebogen. Also zu langsam ist man damit eigentlich nicht. ✌
Sogar Bergauf ging es. 😊
 

NoClue

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
Felsberg
Anhang anzeigen 2407

Also der Typ hat auch ordentlich paar Gänse geladen. Und ewig reparieren will der sein Öfftöff wohl auch nicht. Technisch also möglich. Rechtlich betrachtet ist das In ‘Schland wohl was anderes
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 2408
Der Knabe ist auch nicht schlecht. vielleicht sind da aber auch alles die Jumbo-Tüten Erdnussflips
Die Honda Super Cub ist ja auch der meistverkaufte Laster 😁
 

Maxster

Mitglied
Beiträge
49
Motorrad
Felsberg 125 mattgrün
Mit Sozia ist es mir am liebsten wenn sie sich mit beiden Armen an mir hält und etwas an mir anlehnt.
So geht sie automatisch mit mir mit in die Kurve.
man beachte die Endung „SoziA“... ich als alter Lateiner kann das nur bestätigen....der ...SoziUS kann sich auch am Griff festhalten. Wobei: es gibt auch SoziA, deren Odem ich ungern im Nacken habe... *Satire aus*
 

SeriousSam

Crossfire 500 Treiber
Beiträge
488
Motorrad
Crossfire 500
Sozius gibts maximal auf Feiern.
Zu dem Thema:
2 Mechaniker, ein Verkäufer (Fahrer), eine Kiste Bier und ein Lautsprecher bekommt man auf der 125er auch den Berg hoch zu später (oder früher) Stunde.
 

Ähnliche Themen

Oben