Fahren mit Sozius

Groundcookie

Neues Mitglied
Hi Leute, ich bin in dem Gebiet ein absoluter Neuling und überlege mir die Brixton in 125ccm zu kaufen, meine Frage ist ob damit auch bisschen längere Touren mit zwei Personen möglich sind oder kommt man damit nicht voran?
Btw zusammen wiegen wir ungefähr 160kg.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Hey,
also ans Ziel kommt man, aber mit 160kg wird sie schwer zu kämpfen haben. Also auf gerader Strecke werdet ihr mit 80kmh max. Leben müssen. Spaß ist was anderes, da würde ich vielleicht eher zur 250 greifen, wenn es der Führerschein zulässt.😜

LuiggiSpaghett

Mitglied
Motorrad
Brixton BX125 SK8
Bin schon ein paar mal mit über 150kg gefahren und die brixton muss kämpfen aber die schafft das schon.. Bin einen kleinen Pass gefahren (mit 35 grad) und wenn man ein oder zwei mal anhält passt das schon!
Aber über 60/70km würde ich nicht wirklich fahren

Maxster

Mitglied
Motorrad
Felsberg 125 mattgrün
37385EE6-49B3-4BAC-B7D1-067F330412BA.jpeg

Also der Typ hat auch ordentlich paar Gänse geladen. Und ewig reparieren will der sein Öfftöff wohl auch nicht. Technisch also möglich. Rechtlich betrachtet ist das In ‘Schland wohl was anderes
Ergänzung ()

2E56CA18-E34F-41FB-A7EA-A667F6586459.jpeg
Der Knabe ist auch nicht schlecht. vielleicht sind da aber auch alles die Jumbo-Tüten Erdnussflips

JoeLeTrump

-Haycrofter-
Motorrad
Haycroft
Vor allem ist wichtig, dass Dein Sozius auch "mitfährt", ansonsten wirst Du schnell merken was passiert, wenn Du die Kurve kriegen möchtest aber Dein Sozius da dagegenhält ...
Tipp: Dein Sozius soll in Linkskurven links an Deinem Kopf und in Rechtskurven dann entsprechend rechts an Deinem Kopf vorbeischauen ... dann seid Ihr auch nach der Kurve noch auf der Fahrbahn ... und bei Rechtskurven vor allem auf eurer Seite der Fahrbahn und nicht im Kühlergrill des Gegenverkehrs :)