Extrem heiser Motor

Felsberger

Mitglied
Beiträge
22
Hallo,

ich fahre schon seit gut über einen Jahr meine Felsberg. Auch schon lange Strecken und bei Wind und Wetter. Nun folgendes Problem.

Ich fahre so ca. 4o km davon 35km Autobahn. Und der Motor wird kochend heiß. Also wenn man Wasser drauf schüttet kocht das.

Ist das normal und mir einfach nie aufgefallen oder läuft da was falsch? Öl ist frisch gewechselt.

Danke schon mal:)
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
922
Motorrad
Cromwell 125 blau Rennrad KTM 😎
Hey Felsberger
Macht Dir einfach so eine Öltemperaturuhr gibts zb.beim louis statt dem ölmessstab rein.
Ich hab so eine und die funkt echt super.Nach jeder Fahrt schau ich mal zur sicherheit drauf.
und bei über 120 grad stimmt dann was nicht.
Meist hab ich so 80-100 Grad nach einer 30 minuten fahrt.
lg
 

Felsberger

Mitglied
Beiträge
22
Das ist normal und liegt in der Natur der Sache dass ein Motor heiß wird.
Das war mir soweit auch klar. 😅 aber hab da nie so drauf geachtet und wollte lieber mal Fragen
Ergänzung ()

Hey Felsberger
Macht Dir einfach so eine Öltemperaturuhr gibts zb.beim louis statt dem ölmessstab rein.
Ich hab so eine und die funkt echt super.Nach jeder Fahrt schau ich mal zur sicherheit drauf.
und bei über 120 grad stimmt dann was nicht.
Meist hab ich so 80-100 Grad nach einer 30 minuten fahrt.
lg
Dankeschön, dass werde ich machen! :)
 

Ähnliche Themen

Kaufabsicht - Leistung

Langzeit-Test (10.781KM)

Fragen vom Brixton Neuling

250er Motor Probleme

Läuft wie ein Sack Nüsse

Oben