Extrem heiser Motor

Felsberger

Mitglied
Beiträge
23
Hallo,

ich fahre schon seit gut über einen Jahr meine Felsberg. Auch schon lange Strecken und bei Wind und Wetter. Nun folgendes Problem.

Ich fahre so ca. 4o km davon 35km Autobahn. Und der Motor wird kochend heiß. Also wenn man Wasser drauf schüttet kocht das.

Ist das normal und mir einfach nie aufgefallen oder läuft da was falsch? Öl ist frisch gewechselt.

Danke schon mal:)
 
Hey Felsberger
Macht Dir einfach so eine Öltemperaturuhr gibts zb.beim louis statt dem ölmessstab rein.
Ich hab so eine und die funkt echt super.Nach jeder Fahrt schau ich mal zur sicherheit drauf.
und bei über 120 grad stimmt dann was nicht.
Meist hab ich so 80-100 Grad nach einer 30 minuten fahrt.
lg
 
Das ist normal und liegt in der Natur der Sache dass ein Motor heiß wird.
Das war mir soweit auch klar. 😅 aber hab da nie so drauf geachtet und wollte lieber mal Fragen
Ergänzung ()

Hey Felsberger
Macht Dir einfach so eine Öltemperaturuhr gibts zb.beim louis statt dem ölmessstab rein.
Ich hab so eine und die funkt echt super.Nach jeder Fahrt schau ich mal zur sicherheit drauf.
und bei über 120 grad stimmt dann was nicht.
Meist hab ich so 80-100 Grad nach einer 30 minuten fahrt.
lg
Dankeschön, dass werde ich machen! :)
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Motor geht bei 3000 U/min aus

Tour Tour Gardasee

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben