Euro 5 Kat + Arrow

Stuttgarter1988

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Brixton Gemeinde :)

aktuell warte ich noch auf meine Sunray vom Händler in Stuttgart.
Ein Lob an die Community :) tolles Forum und als Bett Lektüre ideal 😅.

Da ja jetzt doch einige die Arrow an die Euro 5 Model montiert haben würde mich der Klang trotz fehlendem „Upgrade“ Krümmer interessieren.
Hat hier jemand evtl eine Aufnahme/ Video.
Grüße aus dem Ländle.
 

Oswaldkolle

Mitglied
Beiträge
12
Motorrad
Felsberg 125
Hi,

weißt du denn schon wie sich der original Auspuff anhört?
Ich habe mir auch Gedanken gemacht über einen Arrow bevor ich meine Felsberg bekam und jetzt wo ich sie habe muss ich sagen der Originale reicht vollkommen aus meiner Meinung nach. Optisch sowie Akustisch ;)
 

stanolli

Mitglied
Beiträge
251
Motorrad
Cromwell 125 ABS schwarz
Da das Euro5 Modell vermutlich leiser bzw. identisch zur Lautstärke der Euro4 Modelle sind, kann ich soviel beitragen:

allein der Arrow ESD ist , besonders wenn er warm gefahren ist , ein deutlich!! Hörbarer Unterschied zum Original ESD.

Möchte den nicht mehr missen Auf meiner Cromwell Euro4
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
4.349
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Wird sicher mit einigen KM mehr noch deutlicher der Unterschied.
Liegt am "Bauprinzip"
BEi fast allen Moppeds sind die ori Anlagen REflexionsdämpfer, während die meisten Nachrüstanlagen Absorptionsdämpfer sind.
Diese werden dann schneller lauter
 

Bufftii

Mitglied
Beiträge
62
Hey Freune,ich habe schon mehrere Threads hier zum Thema Arrow gelesen und werde irgendwie nicht richtig schlüssig. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Vorhaben einen hilfreichen Rat geben.

Ich habe die Cromwell 2021 Euro 5 und möchte einen Arrow Endschalldämpfer an den ORIGINALEN Krümmer montieren.(flexen und ggf. biegen/reduzierstück anbringen).

wenn das alles geklappt ha,sollte der Eintragung beim TÜV nichts mehr im Weg stehe. Oder,was meint ihr? 🤔
 

Rubberduck

Mitglied
Beiträge
131
Motorrad
Brixton Felsberg 125 XC, Monster 600, Honda CB 1000 R, Royal Enfield 650 Interceptor & Continental
Mir gefällt die Originalanlage meiner Felsberg und auch die der Sunray optisch deutlich besser als der Arrow. Und auch der Klang ist mir mehr als ausreichend. Ich werde da definitiv nichts ändern. Okay, ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks / Empfindens.
 

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
3.938
Motorrad
Rayburn/ BluesBike!
wenn das alles geklappt ha,sollte der Eintragung beim TÜV nichts mehr im Weg stehe. Oder,was meint ihr?
das sollte gehen! Am besten ne CoC von ner Felsberg mitnehmen damit der Tüvler sieht das die Brixis Technisch identisch sind
dann geht das! Und wenn du nur den ESD dran machst ist es auch bei Euro 5 möglich!!;)
 

Bufftii

Mitglied
Beiträge
62
Danke! Ich weiß es ist ein leidiges Thema.

Ich schreibe Jetzt den Händler an,ob er mir eine COC einer Felsberg zukommen lassen könnten.

Dann flitze ich mit allem zum TÜV und Frage ob er das abnickt,wenn ich den Umbau mache. (Sollte ja kein Problem werden)

Wenn alles geklappt hat, mache ich ein Video darüber und es wird nie wieder fragen geben 🤪
 
Oben