Euro 5 Kat + Arrow

Stuttgarter1988

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Brixton Gemeinde :)

aktuell warte ich noch auf meine Sunray vom Händler in Stuttgart.
Ein Lob an die Community :) tolles Forum und als Bett Lektüre ideal 😅.

Da ja jetzt doch einige die Arrow an die Euro 5 Model montiert haben würde mich der Klang trotz fehlendem „Upgrade“ Krümmer interessieren.
Hat hier jemand evtl eine Aufnahme/ Video.
Grüße aus dem Ländle.
 
Hi,

weißt du denn schon wie sich der original Auspuff anhört?
Ich habe mir auch Gedanken gemacht über einen Arrow bevor ich meine Felsberg bekam und jetzt wo ich sie habe muss ich sagen der Originale reicht vollkommen aus meiner Meinung nach. Optisch sowie Akustisch ;)
 
Da das Euro5 Modell vermutlich leiser bzw. identisch zur Lautstärke der Euro4 Modelle sind, kann ich soviel beitragen:

allein der Arrow ESD ist , besonders wenn er warm gefahren ist , ein deutlich!! Hörbarer Unterschied zum Original ESD.

Möchte den nicht mehr missen Auf meiner Cromwell Euro4
 
Wird sicher mit einigen KM mehr noch deutlicher der Unterschied.
Liegt am "Bauprinzip"
BEi fast allen Moppeds sind die ori Anlagen REflexionsdämpfer, während die meisten Nachrüstanlagen Absorptionsdämpfer sind.
Diese werden dann schneller lauter
 
Hey Freune,ich habe schon mehrere Threads hier zum Thema Arrow gelesen und werde irgendwie nicht richtig schlüssig. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Vorhaben einen hilfreichen Rat geben.

Ich habe die Cromwell 2021 Euro 5 und möchte einen Arrow Endschalldämpfer an den ORIGINALEN Krümmer montieren.(flexen und ggf. biegen/reduzierstück anbringen).

wenn das alles geklappt ha,sollte der Eintragung beim TÜV nichts mehr im Weg stehe. Oder,was meint ihr? 🤔
 
Mir gefällt die Originalanlage meiner Felsberg und auch die der Sunray optisch deutlich besser als der Arrow. Und auch der Klang ist mir mehr als ausreichend. Ich werde da definitiv nichts ändern. Okay, ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks / Empfindens.
 
wenn das alles geklappt ha,sollte der Eintragung beim TÜV nichts mehr im Weg stehe. Oder,was meint ihr?
das sollte gehen! Am besten ne CoC von ner Felsberg mitnehmen damit der Tüvler sieht das die Brixis Technisch identisch sind
dann geht das! Und wenn du nur den ESD dran machst ist es auch bei Euro 5 möglich!!;)
 
Danke! Ich weiß es ist ein leidiges Thema.

Ich schreibe Jetzt den Händler an,ob er mir eine COC einer Felsberg zukommen lassen könnten.

Dann flitze ich mit allem zum TÜV und Frage ob er das abnickt,wenn ich den Umbau mache. (Sollte ja kein Problem werden)

Wenn alles geklappt hat, mache ich ein Video darüber und es wird nie wieder fragen geben 🤪
 

Ähnliche Themen

Jemand Arrow/GPR Krümmer an Euro 5 montiert?

Zurück
Oben