Euro 5 Kat + Arrow

So. Ich habe Jetzt den Arrow endtopf über Amazon für 329€ bestellt. Der Plan ist ihn an den originalen Krümmer (Cromwell) zu basteln. Sollte ja eigentlich passen, der endtopf steckt sich ja nur auf den Krümmer drauf?

..ich kann mir nicht vorstellen dass der sich von dem Felsberg Krümmer im der "Dicke des Rohrs" unterscheidet?

Muss man denn was am "Winkel" anpassen?
Vielleicht weiß das jemand? ✌🏻😃
 
So. Ich habe Jetzt den Arrow endtopf über Amazon für 329€ bestellt. Der Plan ist ihn an den originalen Krümmer (Cromwell) zu basteln. Sollte ja eigentlich passen, der endtopf steckt sich ja nur auf den Krümmer drauf?

..ich kann mir nicht vorstellen dass der sich von dem Felsberg Krümmer im der "Dicke des Rohrs" unterscheidet?

Muss man denn was am "Winkel" anpassen?
Vielleicht weiß das jemand? ✌🏻😃
der Durchmesser sollte passen . Aber der Winkel nicht. Da wirst ein adapter Rohr brauchen. Aber legal ist der dann nicht. Musst eine Einzelabnahme machen lassen.
 
Der Plan ist ihn an den originalen Krümmer (Cromwell) zu basteln. Sollte ja eigentlich passen, der endtopf steckt sich ja nur auf den Krümmer drauf?
Bei der Cromwell steckt der Endtopf nicht "nur" auf dem Krümmer drauf. Die beiden sind miteinander verschweißt.
Aber der Winkel nicht.
Das kommt auf 2 Dinge drauf an:
1. Wo du den originalen Endtopf absägst
2. In welchem Winkel der Arrow stehen soll
Musst eine Einzelabnahme machen lassen.
Muss (müsste) er bei der Cromwell sowieso machen.
 
Was meinst ihr...bekomme ich meine sk8 mit dem Felsberg Krümmer auch ohne COC durch den TÜV denn ich such schon lange erfolglos nach einer Euro 4 Felsberg coc, ich war sogar schon soweit Euro 4 Felsberg Verkäufer auf eBay anzuschreiben😂......wars möglich das ganze somit auch ohne COC durch den TÜV zu bekommen?
 
moin männers,
eine (vllt dumme) frage, ich hab ne felsberg 2021 EURO5 und ich möchte da so gern nen Arrow Endtopf dranhaben aber Händler wo ich anfrage usw sagen immer ne ist nicht erlaubt. Was ist nun Phase? Habt ihr da nen tipp wie das klappen kann oder ist es sogar doch erlaubt?

Liebe grüße
 
So freunde.ich habe den endtopf an meiner Cromwell abgeflext und habe heute den Arrow auf den Rest vom Originalen Krümmer gesteckt. Mit ein bisschen Basteln und klopfen hat es am Ende geklappt! 😎✌🏻

Probefahrt gemacht und für sehr geil befunden!

Jetzt nochmal zu TüF und abnicken lassen!

drückt die Däumchen!
 
Sooooo....
Ich möchte Bericht erstatten!
Ich habe den Arrow an die Cromwell (Euro 5)
an den ORIGINALEN Krümmer montiert und bin damit vorhin zum TÜV gefahren.

Es lief alles wie geplant!

Keine Beanstandungen!

Der nette Herr vom TÜV hat ihn abgenickt!

Jetzt brauche ich bloß noch die Änderung in den Fahrzeugschein eintragen lassen. (Macht die Zulassungsstelle)

Ab sofort bin ich somit legal damit unterwegs!

✌🏻😎

Eintragung hat übrigens 42€ gekostet.
 
Sooooo....
Ich möchte Bericht erstatten!
Ich habe den Arrow an die Cromwell (Euro 5)
an den ORIGINALEN Krümmer montiert und bin damit vorhin zum TÜV gefahren.

Es lief alles wie geplant!

Keine Beanstandungen!

Der nette Herr vom TÜV hat ihn abgenickt!

Jetzt brauche ich bloß noch die Änderung in den Fahrzeugschein eintragen lassen. (Macht die Zulassungsstelle)

Ab sofort bin ich somit legal damit unterwegs!

✌🏻😎

Eintragung hat übrigens 42€ gekostet.
👍👍👍👍👍
👍

Bilder?

Und weil schon häufiger gefragt wurde, wo man denn sägen müsse:
Detail-Aufnahme vom abgesägten Krümmer???
Kay war schneller!!😁😁😁🤪🤪
 
Also,ich habe momentan nur das Bild,aber ich mache ein Video dazu,wo ich alles erkläre und zeige.
Ich glaube damit werden wir viele offene Fragen beantworten und Hilfestellung zum genauen anbringen und was so dazu gehört klären. Das Video mache ich die Tage.
Den Link haue ich natürlich hier in diesem Thread ins Forum 🙂✌🏻
 

Anhänge

  • IMG-20220310-WA0042.jpg
    IMG-20220310-WA0042.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 69
Sooooo....
Ich möchte Bericht erstatten!
Ich habe den Arrow an die Cromwell (Euro 5)
an den ORIGINALEN Krümmer montiert und bin damit vorhin zum TÜV gefahren.

Es lief alles wie geplant!

Keine Beanstandungen!

Der nette Herr vom TÜV hat ihn abgenickt!

Jetzt brauche ich bloß noch die Änderung in den Fahrzeugschein eintragen lassen. (Macht die Zulassungsstelle)

Ab sofort bin ich somit legal damit unterwegs!

✌🏻😎

Eintragung hat übrigens 42€ gekostet.
Musstest du beim TÜV irgendwas vorlegen außer der CoC deiner Cromwell und dem mitgelieferten Schreiben des Arrow?
 

Ähnliche Themen

Jemand Arrow/GPR Krümmer an Euro 5 montiert?

Zurück
Oben