Euro 5 Kat + Arrow

Mir gefällt die Originalanlage meiner Felsberg und auch die der Sunray optisch deutlich besser als der Arrow. Und auch der Klang ist mir mehr als ausreichend. Ich werde da definitiv nichts ändern. Okay, ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks / Empfindens.
Stimmt ist eindeutig eine geschmackssache...

Habe eine 2021er EU5 Felsberg, finde dass der originale endtopf gut aussieht und sich auch wirklich gut anhört.
Aber der Spruch der kompletten Arrow Anlage hat mir etwas mehr gefallen darum entschied ich mich mal nur den Endtopf
und nachn Winter auch den Krümer zu ersetzten.

Wollte den Krümer gleich mitn Endtopf mit kaufen um ihn bei Bedarf gleich wechseln zu können.
ZUM GLÜCK hab ich es sein lassen, weil mir gefällt die Combo- Arrow Endtopf und Original Krümer mit Hitzeband
viel besser als mit Arrow Krümer.... und der Klang ist Weltklasse!!!
 

Anhänge

  • MyXwithArrow.jpeg
    MyXwithArrow.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 58
... bekommst du auch keinen Eintrag, da Keine ABE!!!!☝️;)
hmm habe zwar nicht vor diesen eintragen zu lassen, aber woran sollte es scheitern? 🤔

Beim Endtopf war ein Homologationszertifikat dabei, darin ist die Felsberg in der Applikationsliste mit
der e9..... Nummer angeführt...

Der Kat ist im Krümmer..?.... die dB überschreitet er ebenfalls nicht...
 
hmm habe zwar nicht vor diesen eintragen zu lassen, aber woran sollte es scheitern? 🤔

Beim Endtopf war ein Homologationszertifikat dabei, darin ist die Felsberg in der Applikationsliste mit
der e9..... Nummer angeführt...

Der Kat ist im Krümmer..?.... die dB überschreitet er ebenfalls nicht...
Der Kat ist im Krümmer.

Da wo die "Dicke Stelle" im Krümmer ist.

Wenn du den originalen Krümmer Austauscht, passen deine Abgaswerte nicht mehr,wenn die beim TÜV gemessen werden.

Kann sein das dein Prüfer da was trixen kann,aber offiziell stimmen die Were einfach nicht
 
Oder, statt den Originalen zu zersägen nen Felsberg Krümmer holen!!!!;)
hatte auch erst vor meinen zu zersägen....will mir nun doch den Felsberg krümmer holen. Der Händler braucht aber eine Modellnummer o.Ä. um einen zu bestellen...hast du eine solche bzw. weißt du ob der Krümmeranschluss an meine bx125 passt oder hat der sich mit verschiedenen Baureihen verändert?
 
Nachtrag:
Die Krümmeranschlüsse sind bei allen Motoren identisch.

☝️ Worauf du allerdings achten musst ist, dass du den Krümmer für die richtige Euro-Version bestellst.
Deine SK8 ist ja wahrscheinlich Bj. 2020 oder älter?
Das wäre dann der Krümmer für die Euro-4-Version.
Ab Bj. 2021 dann Euro-5.
 
Nachtrag:
Die Krümmeranschlüsse sind bei allen Motoren identisch.

☝️ Worauf du allerdings achten musst ist, dass du den Krümmer für die richtige Euro-Version bestellst.
Deine SK8 ist ja wahrscheinlich Bj. 2020 oder älter?
Das wäre dann der Krümmer für die Euro-4-Version.
Ab Bj. 2021 dann Euro-5.
Da hast du wohl Recht....Baujahr 2019 was dann der Euro 4 Version entspricht, danke dir
Ergänzung ()

Was ich mich allerdings immer noch Frage ist, in der Krümmer aus 2 Katalysatoren besteht oder ob ich das falsch verstanden habe
 
hatte auch erst vor meinen zu zersägen....will mir nun doch den Felsberg krümmer holen. Der Händler braucht aber eine Modellnummer o.Ä. um einen zu bestellen...hast du eine solche bzw. weißt du ob der Krümmeranschluss an meine bx125 passt oder hat der sich mit verschiedenen Baureihen verändert?
Bei Gasgriff ist die Modellbezeichnung für den Euro 4 Felsbergkrümmer BX396!!;)
Brixton Felsberg 125 ABS Auspuff | www.GASGRIFF.com
 

Ähnliche Themen

Jemand Arrow/GPR Krümmer an Euro 5 montiert?

Zurück
Oben